Anwendungen und Fazit

Wie schon bei dem Sound berichten wir hier noch in zwei verschiedenen Anwendungen über unsere Erfahrungen mit dem Monitor:

Spiele

Natürlich kommt es auf die Spiele an, welche man damit spielen möchte. Grundsätzlich kommen bei diesem Monitor jedoch alle Spiele in Frage, da die farbliche Darstellung weitgehend sehr gut wirkte und auch die Reaktionszeit von 1ms sorgt dafür, dass man schnelle Spiele wie Rennspiele oder Shooter problemlos spielen kann. Eine Schlierenbildung haben wir nicht bemerkt.

Grafikbearbeitung

Wie auch bei dem anderen Monitortest haben wir noch die Grafikbearbeitung ausgetestet. Wir haben uns wieder verschiedene Tabs mit unterschiedlichen Bildern geöffnet, um diese bearbeiten zu können. Bei den meisten gab es keine Probleme und die Darstellung wirkte äußerst klar. Nur bei Bildern mit vielen Grautönen konnte man die bereits erwähnte leicht unscharfe Graustufenwiedergabe bemerken. Alles in allem jedoch waren wir dennoch zufrieden!


Unsere Gesamtbewertung
Bewertung
87 %
QuelleAOC AG251FG
Vorheriger ArtikelAOC AG251FG – Test / Review
Nächster ArtikelAOC AG251FG – Test / Review
Bevor ich das neue Online-Gamingmagazin Alpha-Omegagaming mit aufgebaut habe / am Aufbauen bin, war ich ca. 2 Jahre bei Game2gether als Redakteur dabei. Toni und ich haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im MMO und RPG Bereich.