gamescom 2016: Dontnod Entertainment

Auch bei Dontnod Entertainment waren wir dieses Jahr auf der gamescom besuchen und haben uns einen ihrer neuen Titel angeschaut!

Battlecrew Space Pirates

Bei Battlecrew Space Pirates handelt es sich um ein „Side Scrolling Multiplayer Competitive Shooter“, welcher von der Geschwindigkeit ziemlich schnell abläuft. Zu Release des Spiels werden 4 verschiedene Charaktere zur Verfügung stehen. Jeder Charakter hat unterschiedliche Angriffe und Bewegungsmöglichkeiten, an welche man sich aufgrund der hohen Geschwindigkeit erst einmal gewöhnen muss.

Grundsätzlich spielen immer 4 Spieler gegen 4 andere Spieler in bisher zwei existierenden Modi:

  • Gold Rush
  • Team Deathmatch

Der Team Deathmatch Modus erklärt sich ziemlich einfach. Das eigene Team muss am Ende der Zeit die abläuft mehr Gegner getötet haben als umgekehrt, um das Spiel zu gewinnen. Aber auch der Gold Rush Modus ist nicht schwer zu erklären. Es läuft hier ebenfalls ein Zeitbalken ab, aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, um zu gewinnen. Das Team, welches zuerst 300 Münzen in den eigenen Tresor gebracht hat, gewinnt. Es ist möglich, diese Münzen aus Schatzkisten zu bekommen oder aber auch diese dem Gegner durch einen Kill abzunehmen! Einige Level spielen sich leicht und man schafft es alleine zum Tresor, bei anderen braucht man die Hilfe eines Teamkollegen.

Dadurch, dass das Spiel im 2D Modus stattfindet, ähnelt es anderen Beat ‚em Up Spielen, aber es ist aufgrund der Game-Modi und der verschiedenen Charaktere dennoch einzigartig.

[tie_slideshow]

[tie_slide] BATTLECREWSpacePirates-Screen001 [/tie_slide]

[tie_slide] BATTLECREWSpacePirates-Screen005 [/tie_slide]

[tie_slide] BATTLECREWSpacePirates-Screen009 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Battlecrew Space Pirates soll in Kürze in die Steam Early Access Phase starten und es erscheint nur für den PC!

Wir bedanken uns noch einmal bei Dontnod Entertainment für die Vorführung von Battlecrew Space Pirates!

Quelle: gamescom, Dontnod Entertainment