CitCon – Das deutsche Star Citizen Community Event 2016

Nachdem Robert Space Industries die Citizen Con vor wenigen Jahren in Deutschland abgesagt hat, hat sich nun eine Community zusammengetan, um diese CitCon in Deutschland stattfinden zu lassen. Dies wird in erster Linie ein Community-Event von und für die Star Citizen Community selbst sein. Der eigentliche Veranstalter ist allerdings die knusperdesign GmbH. Federführend sind, wie man auf der offiziellen Webseite erkennen kann, folgende Star Citizen-Oranisationen:

  • Das Kartell
  • MERC
  • Phoenix Interstellar

Die CitCon wird am 22.Oktober 2016 in Frankfurt am Main bei der Jahrhunderthalle stattfinden und es sind auch noch Tickets zu haben. Anfangs gab es sowohl die normalen CitCon-Tickets, die Silver-Tickets und die Golden-Tickets. Die Golden Tickets waren innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft und seit dem 29.07 gibt es auch keine Silver-Tickets mehr. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen noch rund 300 CitCon-Tickets zum Verkauf. Der Kaufpreis hierfür beträgt genau 30,00€ und bringt folgendes mit sich:

  • Zutritt zum Event
  • Zugang zum Ausstellerbereich
  • Einlass um 16:00 Uhr
  • Ein Los für das Gewinnspiel
  • Give Aways

Grunsätzlich bietet die CitCon den Spielern die Möglichkeit, sich mit einem Fanprojekt oder seiner Organisation in Star Citizen vorzustellen. Außerdem ist es möglich, sich über den aktuellen Fortschritt der Star Citizen Entwickler hinter der Bühne zu erkundigen oder sich mit anderen Fans auszutauschen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich mit namenhaften Entwicklern von CIG und Foundry 42 in einer Q&A Talkrunde zu unterhalten.

Natürlich sind auf der CitCon auch VIPs anzutreffen. Bisher haben sich folgende VIPs angekündigt oder wurden bestätigt:

[tabs type=“horizontal“]
[tabs_head]
[tab_title] Alix Martin [/tab_title]
[tab_title] Brian Chambers [/tab_title]
[tab_title] Foundry 42 [/tab_title]
[/tabs_head]
[tab] alix-1

Photo: Isabell Schatz

Die Stimme von Anvil Aerospace

Fans des Schiffherstellers Anvil Aerospace kennen die Stimme ihres Bordcomputers der sie ruhig, aber bestimmt vor etwaigen Gefahren warnt und über den Zustand des Schiffs informiert. Hinter dieser Stimme verbirgt sich die Schauspielerin und Voice-Over-Sprecherin Alix Martin.

Anvil Aerospace –All Systems Online!

Alix Martin gehört zum Cast von Squadron 42 (siehe IMDb) und wird uns auf der CitCon Einblicke in Ihre Arbeit – und bestimmt auch so manche Hörprobe geben. Als eine in Österreich wohnende, gebürtige Amerikanerin spricht sie neben ihrer Muttersprache auch Deutsch und etwas Spanisch.

Wir freuen uns die Person auf der CitCon begrüßen zu dürfen, die Hornet, Gladiator, Carrack und Co ihre Stimme leiht!

The Voice of the A.I. of Anvil Aerospace

PS: Folgt Alix auf Facebook und erhaltet weitere Infos auf Ihrer Website!

Quelle: CitCon-Webseite [/tab]
[tab]Brian Chambers

Der Studioleiter des CIG-Studios Foundry42 in Frankfurt hat seine Teilnahme an der deutschen CitCon 2016 bestätigt.

Wir freuen uns darauf Brian Chambers und seine Mitarbeiter mit Fragen rund um Star Citizen zu löchern! Brian kam, wie viele seiner Kollegen, von Crytek zu Cloud Imperium Games und ist nun maßgeblich für die Fortschritte von Star Citizen verantwortlich. Wir freuen uns, dass das Spiel nun mit der berühmten „German Pünktlichkeit“ vorangetrieben wird. Auch wenn es schwer sein dürfte Brian einen Release-Termin (soon) zu entlocken, so werden wir uns einen hervorragenden Eindruck vom aktuellen Fortschritt der Entwicklung machen können.

Brian verspricht, dass er aus dem Nähkästchen plaudern wird – und wir auch das ein oder andere Geheimnis erfahren werden…

Quelle: CitCon-Webseite[/tab]
[tab] foundry42

Nach offizieller Bestätigung von CIG dürfen wir für unsere Talk-Runden, mehrere Mitarbeiter ankündigen. Allerdings können wir erst im September, nach der Urlaubszeit und der Gamescom, die Namen veröffentlichen. Wir haben bereits spannende Sachen mit den Devs geplant – wir brennen darauf euch mehr zu berichten – lasst euch überraschen!

Quelle: CitCon-Webseite
[/tab]
[/tabs]

Wer weiß, vielleicht werden in nicht allzu ferner Zukunft noch weitere VIPs angekündigt. Des Weiteren wurden auch schon einige bekannte Gäste aus der Community erwartet wie beispielsweise Sawyer (Host @ CrashAcademy Youtube Channel), Vestom (CEO von StarCitizenBase), Rusty Strider (Co-Autor vom „Star Citizen Quiz), Roedas (Roedas Dienstagsrunde), Citizen Hans (Roedas Co-Moderator Hans) oder auch KnusperLP (YouTuber und Livestreamer: Knusper LPs & Knusper TV).

Weitere Informationen über die CitCon werden in den nächsten Wochen folgen. Zu gegebenen Zeitpunkt wird dieser Artikel von uns aktualisiert. Schaut also immer mal wieder rein, ob es was neues zur CitCon zu lesen gibt.