Square Enix hat an diesem Wochenende bekannt gegeben, dass das europäische Datenzentrum für FINAL FANTASY XIV, welches letztes Jahr auf dem ersten europäischen FINAL FANTASY XIV Fan Festival in London angekündigt wurde, ab Mitte Oktober 2015 zur Verfügung stehen wird. Producer and Director Naoki Yoshida gab dies während eines 14-stündigen Livestreams zur Feier des zweiten Geburtstags von FINAL FANTASY XIV bekannt.

Um den Start des europäischen Datenzentrums optimal vorzubereiten, werden die Welten, die zum neuen Datenzentrum transferiert werden, voraussichtlich drei bis fünf Tage in den Wartungsmodus geschaltet. Mehr Informationen bezüglich des Weltentransfers und alle Details zur Wartung werden zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Lodestone verkündet!

FINAL FANTASY XIV hat vor Kurzem die Marke von 5 Millionen registrierten Accounts weltweit überschritten und ist für PlayStation 4, PlayStation 3 und Windows PC verfügbar. Für Neueinsteiger steht mit FINAL FANTASY XIV Online, das Gesamtpaket, bestehend aus FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn und der Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Heavensward zur Verfügung. Eine 30-tägige kostenlose Testspielzeit ist bei neuen Konten enthalten und die monatlichen Abonnementgebühren beginnen bei 10,99 EUR.

Wer bisher noch nicht in Eorzea auf Abenteuer war, sich aber selbst von FINAL FANTASY XIV überzeugen will, kann sich die kostenlose Testversion des Spiels für PC, PS3 und PS4 herunterladen. Diese Version ist ab Erstellung des Spiel-Accounts 14 Tage lang völlig kostenlos spielbar und erlaubt es Spielern ihren Charakter bis Stufe 20 zu entwickeln.

Quelle: Square Enix

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein