Google’s Niantic Labs hat das äußerst beliebte Echt-Welt-Spiel Ingress in sechs weitere Sprachen lokalisiert. Damit soll die Zugänglichkeit besonders für neue Agenten erleichtert und bereits aktiven Agenten die Möglichkeit geboten werden, in ihrer bevorzugten Sprache zu spielen. Ingress ist ab sofort neben Englisch und Japanisch in folgenden weiteren Sprachen erhältlich: Deutsch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Portugiesisch.
Ingress von Google Niantic Labs stellt eine völlig neue Art von Unterhaltungserfahrung dar, die als „Echt-Welt“-Spiele bezeichnet werden. Hier werden Orte in aller Welt in eine interaktive Umgebung voller Mysterien, Intrigen und Abenteuer umgewandelt, die per Massively Multiplayer Mobile Gameplay erlebbar ist. Durch die Technologie von Google Maps und GPS erkunden die Spieler ihre Umwelt und besuchen dabei besondere Orte, Sehenswürdigkeiten und Parks um versteckte Portale zu finden, durch die eine mysteriöse fiktionale Energie in die Welt eindringt.
Regelmäßig finden weltweit in verschiedenen Orten „Anomalien“ genannte Events statt, zu denen tausende Spieler anreisen, um vor Ort gemeinsam für ihre Fraktion zu kämpfen. Der Ausgang dieser Anomalien beeinflusst den weiteren Verlauf der Handlung in Ingress. Die nächste europäische Anomalie findet am 30. Mai 2015 in der slowakischen Hauptstadt Bratislava statt.
Quelle: Google