Jagex kündigt heute an, dass CEO und CTO Mark Gerhard die Firma verlassen wird. Gerhard wird seine Arbeit für Jagex in einer Übergansphase bis zum Ende des Jahres fortsetzen. Jagex wird in naher Zukunft einen neuen CEO bekannt geben.

Gerhard begann seine Arbeit bei Jagex als Chief Technology Officer in 2008 und hat die Rolle des CEOs 2009 übernommen. In der Zeit des schnellen Wachstums von Massively Multiplayer Online Games (MMOG), Multiplayer Online Battle Arenas (MOBA) und nicht zuletzt des mobilen Sektors, hat er der Firma geholfen, eine weltweit führende Rolle im Bereich Online Gaming einzunehmen.

Zum Weggang von Mark Gerhard kommentiert Vorstandsmitglied und Gesellschafter Jeff Horing: „Es war eine Freude mit Mark zu arbeiten und sein bedingungsloses Engagement für Jagex zu sehen. Er hat die Firma durch eine sich strak verändernde Branchenlandschaft geführt und geholfen, Jagex auf ein neues Level zu heben. Wir wünschen ihm allen erdenkbaren Erfolg für seine zukünftigen neuen Aufgaben.”

„Es waren phantastische sieben Jahre mit Jagex und ich bin sehr stolz, Teil dieser großartigen Firma zu sein. Es ist nie einfach Abschied zu nehmen, aber ich verlasse das Unternehmen mit der Gewissheit, dass es für die Zukunft gut gerüstet ist und in guten Händen eines sehr talentierten Teams bleibt, während ich mich neuen Aufgaben stellen möchte“, so Mark Gerhard.

Während seiner Führungszeit hat das Flaggschiff des Studios, RuneScape, einen enormen Wiederaufstieg mit verschiedenen Einkommensquellen und Geschäftsmodellen aus den unterschiedlichsten Ländern erfahren. Das Unternehmen wird mit der kommenden Veröffentlichung von Transformers Universe und weiteren bisher unangekündigten Titeln für verschiedene Plattformen sein Portfolio erweitern.

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein