Auch bei PLAION haben wir während der diesjährigen gamescom vorbeigeschaut. Dort konnten wir uns das Spiel AKIMBOT anschauen, zu welchem wir in naher Zeit auch einen Testbericht veröffentlichen. Worum es sich bei dem Spiel handelt, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.
Bei AKIMBOT handelt es sich um ein Action Adventure Shooter, welcher in einer futuristischen Zukunft spielt. Wir übernehmen hier die Rolle von Exe, einem Roboter, welcher sich keiner Gruppierung oder Armee angeschlossen hat. Allerdings erleben wir die Abenteuer nicht allein. Uns steht ein kleiner Roboterkumpel namens Shipset zur Seite, der nicht nur zur Deko da ist, sondern weiterhelfen kann.
Natürlich legen wir uns mit allerlei Feinden an und dafür stehen viele verschiedene Waffenarten zur Verfügung. Beispielsweise gibt es hier normale Automatikgewehre, Scharfschützengewehre und andere Waffentypen. Aber auch verschiedene Fähigkeiten stehen zur Auswahl, welche sich im Verlauf des Spiels immer weiter verbessern. Gelegentlich kommt es sogar zu Schlachten mithilfe von Panzern oder Buggys, welche mit Waffen ausgestattet wurden. Besagte Verbesserungsobjekte befinden sich häufig in den Kisten, welche man beim Erkunden der Welt entdecken kann.
Mithilfe von Werkzeugen wie Enterhaken und anderen Objekten sowie durch unsere Geschwindigkeit bei Wandläufen und Sprüngen können wir uns schnell durch die Welt bewegen und Geheimnisse entdecken.
Der Titel “AKIMBOT” ist nun seit dem 29. August diesen Jahres verfügbar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.