Quelle: NVIDIA

Licht, Kamera, Action! AI Decoded erklärt im Blog dieser Woche die AI-gestützte DLSS 3.5 Ray Reconstruction und wie sie PC-Spiele auf ein ganz neues Niveau hebt.

Raytracing ist eine Rendering-Technik, die realistische Lichteffekte in einer Szene ermöglicht. DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction geht dank der Leistung von AI noch einen Schritt weiter. Diese bahnbrechende Technologie ersetzt herkömmliche Methoden durch ein von einem NVIDIA-Supercomputer trainiertes neuronales Netzwerk, das selbst in den anspruchsvollsten Spielen und Anwendungen für eine atemberaubende Grafik und flüssigere Leistung sorgt.

Dies ist nur der Anfang der Bedeutung von AI für das Gaming. DLSS 3.5 baut auf AI-Entwicklungen auf, darunter:

  • Super Resolution: AI rekonstruiert Bilder mit hoher Auflösung aus niedrigeren Auflösungen und maximiert so die Leistung, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
    Frame Generation: Die AI nutzt die umliegenden Frames, um neue Frames vorherzusagen und zu generieren, was die Leistung weiter steigert und für ein extrem flüssiges Erlebnis sorgt.

Weitere Informationen über die Entmystifizierung von Ray Reconstruction befinden sich im AI-Decoded-Blog dieser Woche.

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