gamescom 2023 – Earthless von Team17

Quelle: Team17

Der Entwickler Blackbird Interactive sowie Publisher Team17 luden unser Team bei der gamescom ein, um einen Blick auf Earthless zu werfen. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt und haben uns in einer Hands-On Session sehr viele interessante Informationen holen können.

Bereits vor knapp zwei Monaten gab es erste umfangreiche Informationen bezüglich des Titels. Der Sci-Fi, Roguelike Deck-Builder soll Anfang 2024 in den Steam Early Access kommen, so der Plan. Ein Announcement Trailer wurde ebenfalls schon veröffentlicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Spieler:innen dürfen eine Sci-Fi-Geschichte über Verlust, Hoffnung und den menschlichen Überlebenswillen erleben, da unsere Sonne erloschen ist. Also höchste Zeit für die letzten Kolonieschiffe der Menschheit, um durch den Weltraum zu reisen mit dem Ziel, andere Sternensystemen zu erforschen.

Uns erwarten strategische, Grid-basierte Kämpfe mit unbekannten, interstellaren Feinden. Jede Expedition stellt eine Herausforderung da. Wir erstellen uns ein Deck mit einzigartigen Fähigkeiten und müssen auch nebenbei ein Auge auf unsere Mannschaft haben. Oftmals werden wir mit einem tiefgreifenden, ethischen Dilemmas konfrontiert, was sich, je nach Auswahl, direkt auf unsere Crew auswirken wird.

Blackbird Interactive wurde 2010 von Rob Cunningham (CEO) gegründet, das Unternehmen ist einer der ursprünglichen Schöpfer des ikonischen Homeworld Franchises.

 „Wir sind begeistert, wie sehr Team17 an die Förderung herausragender, unabhängiger Entwicklerteams glaubt und es diesen ermöglicht, einzigartige Erfahrungen zu kreieren. Mit Titeln von Worms bis DREDGE ist Team17 ein Publisher, mit dem wir schon lange zusammenarbeiten wollten und es war uns ein Fest, gemeinsam an Blackbirds nächstem Sci-Fi-Abenteuer, Earthless, zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, schon bald mehr zeigen zu können“, erklärt Rory McGuire, Präsident, Blackbird Interactive.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Blackbird Interactive an Earthless zu arbeiten. Blackbird Interactive verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung packender Sci-Fi- und Strategie-Spiele und eignet sich somit perfekt, um das Deck-builder-Genre durch spannende neue Gefilde zu navigieren. Die Zusammenarbeit mit Studios wie Blackbird Interactive unterstreicht die Strategie von Team17, mit den weltweit kreativsten Indie-Studios zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Visionen an die Spieler:innen zu bringen. Wir können es kaum erwarten, in den kommenden Monaten mehr über ihre neueste Weltraum-Odyssee zu teilen“, unterstreicht Michael Pattison, CEO Team17 Digital.

Earthless Key Features

  •  Kapitän an Deck: Spieler:innen treten in Earthless ans Steuer und müssen ihr Schicksal und das der Menschheit selbst in die Hand nehmen. Sie müssen auf waghalsigen, Roguelike Reisen gegen hinterlistige Feinde antreten und dabei die letzten Menschen durch ein Netz tückischer, sich ständig verändernder Sternensysteme navigieren. Jede schwierige Entscheidung hat dabei direkten Einfluss auf das Wohlergehen der Crew.
  • Das Glück liegt in den Karten: Über 75 Karten, die mit einzigartigen Fähigkeiten und zahlreichen Möglichkeiten, sie taktisch miteinander zu kombinieren, ausgestattet sind. Spieler:innen können das perfekte Kartendeck bauen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr Schiff gegen mysteriöse, interstellare Bedrohungen zu wappnen.
  • Die Herzen der Crew erobern: Auf jeder Reise begleitet die Spieler:innen eine neue Crew, deren Treue die Spieler:innen sich verdienen müssen, um mächtige Boni freizuschalten. Kapitäne können aber auch auf eigene Gefahr die Bedürfnisse ihrer Crew vernachlässigen
  • Jeder Kapitän braucht einen Offizier: Mit dem Early Access Launch wird es einen Zwei-Spieler:innen-Koop Modus geben, in dem Spieler:innen gemeinsam einzigartige Karten entdecken können und die Zukunft der Menschheit gemeinsam formen.

Wir bedanken uns bei dem Entwickler Blackbird Interactive sowie Publisher Team17 dafür, dass wir erste Eindrücke von Earthless sammeln durften und uns in entspannter Atmosphäre mit den Entwicklern unterhalten konnten.