Mit einem Ankündigungstrailer hat der Entwickler Artificial Core heute sein neues MMORPG Corepunk der Öffentlichkeit vorgestellt. MMO-Fans können sich auf ein atmosphärisch dichtes Open-World-Spiel mit einem taktisch anspruchsvollen Kampfsystem und abwechslungsreichen Quests freuen. Mit jedem Schritt lüftet sich der Nebel des Krieges und legt Ruhm und Reichtümer frei.

Corepunk verbindet Cyberpunk und Steampunk, Dark-Fantasy und Science-Fiction in einem einzigartigen Universum. Die offene Welt erstreckt sich nahtlos über endlose Wüstenlandschaften, geschäftige Metropolen, tief im Berg versteckte Minen oder grüne Wälder. Die Unity-Engine sorgt mit dynamisch angepasstem Wetter und Tag-Nacht-Zyklen für eine einzigartige Atmosphäre.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Um bei Kämpfen gegen Monster oder andere Spieler nicht den Überblick zu verlieren, setzt Corepunk auf eine an Strategiespiele angelehnte Point-und-Click-Steuerung. Die Top-Down-Ansicht und der Nebel des Krieges führen in den Open-World-Kämpfen zu besonderen strategischen Herausforderungen. Ein taktischer Rückzug in den Schutz der Unsichtbarkeit kann den Gegner in die Falle locken – oder den eigenen Tod durch Hinterhalt bedeuten.

Die Welt von Corepunk ist reich an Abenteuern. Gold, Waffen und andere nützliche Gegenstände warten darauf, entdeckt zu werden. Doch die Suche ist gefährlich. Denn jeder Sieg über andere Spieler wird mit Ehrenpunkten belohnt, die gegen wertvolle Ausrüstung eingetauscht werden können. Aber Vorsicht: Angriffe auf schwächere Gegner sind schlecht für das Karma und rächen sich früher oder später…

Eine nichtlineare Handlung und ein verzweigtes Quest-System mit alternativen Enden sorgen für viel Abwechslung bei der Entdeckung der Welt. Daneben bietet Corepunk alles, was Spieler von einem modernen MMORPG erwarten dürfen: Gilden, zufällig generierte Dungeons, ein ausgefeiltes Crafting-System, verschiedene Berufszweige, einen Talentbaum, Arenen und Schlachtfelder, Raids, eine tiefgründige Hintergrundgeschichte und vieles mehr.

Corepunk befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Eine Open-Beta-Phase ist für das vierte Quartal 2020 geplant. Interessierte Spieler können sich auf der Webseite für die Beta registrieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein