Technik und Anschlüsse
Auch der AOC AGON AG322QC4 besitzt wie der Vorgänger ein externes Netzteil, bei welchem wir wieder keine störenden Geräusche erkennen konnten. Dies gilt auch für unterschiedliche Einstellungen des Monitors.
Der Stromverbrauch liegt im Betrieb ungefähr bei 62,3 Watt und damit im gleichen Bereich wie der größere Monitor. Die benötigten Volt von 100-240V sind ebenfalls im Normalen Bereich. Natürlich ist alles auch von den eigenen Einstellungen abhängig, welche man wählt. Im StandBy ist der Stromverbrauch natürlich um einiges niedriger und er bringt daher Pluspunkte für die Sparfüchse unter euch mit. Der Monitor selbst kann natürlich sowohl ganz ausgeschaltet werden als auch in den StandBy Modus übergehen, um Strom zu sparen.
Bei den Anschlüssen hat sich nichts geändert. Diese sind nach wie vor auf der Rückseite des Monitors unter einen kleinen Erhöhung zu finden. Dort findet man neben den Standard-Anschlüssen wie dem Stromanschluss, dem Audio-Signal, dem HMI und DVI-Anschluss auch noch mehrere USB 3.0 Anschlüsse, einen D-Sub Anschluss und auch einen Micro-USB Anschluss, welcher allerdings für die Fernbedienung genutzt wird. Ansonsten befindet sich auf der Rückseite nur noch der bereits erwähnte Headset-Halter. Auch hier haben wir keinen großartigen Unterschied zwischen der DVI und der HDMI Nutzung feststellen können. Den D-Sub Anschluss haben wir auch dieses mal nicht getestet! Auch hier ist alles gleich geblieben!
- Seite 1: Einleitung
- Seite 2: Verpackung und Lieferumfang
- Seite 3: Optik und Mechanik
- Seite 4: Bedienung
- Seite 5: Sound
- Seite 6: Technik und Anschlüsse
- Seite 7: Bildqualität
- Seite 8: Anwendungen