gamescom 2018 – Joule Performance

Quelle: Joule Performance

Bei der diesjährigen gamescom waren wir auch bei Joule Performance in der öffentlichen Halle vor Ort, um uns ihre Hardware anzusehen.

Die vorgestellten Computer Systeme waren ein wahrer Blickfang in der Halle, welche auch große Aufmerksamkeit von den gamescom Besuchern erhielten. Auch ein Gewinspiel wurde angeboten, an dem selbstverständlich sehr viele teilnahmen.

Joule Performance startete zur Gamescom auch in Deutschland!

Lange mussten sich anspruchsvolle und qualitätsbewusste PC-Gamer hierzulande gedulden, doch das Warten hat sich gelohnt: Denn pünktlich zur Gamescom sorgten die Schweizer PC-Schmiede Joule Performance mit ihren High-End Gaming-PCs auch in Deutschland für eine neue Dimension des Spiel- und Overclocking-Erlebnisses – dank modernster Hardware, exklusiver Grafik und ausgefeilter Wasserkühlung.

Handgefertigt, individualisiert, Swiss Crafted

Was aber ist so anders an Joule Performance? Entgegen der klassischen industriellen Massenproduktion fertigt das Schweizer Unternehmen mit Sitz im Kanton Zug seine PC Systeme von Hand – inklusive umfassender Dichtigkeitstests und Qualitätskontrollen. Bei der Wahl von einzelnen Komponenten und Farbzusätzen berücksichtigt Joule auch persönliche Wünsche der Kunden, die aus einer Vielzahl an Modellen wählen können: Die aktuellen Serien reichen von der «eSports»-Reihe im Einstiegssegment bis hin zu den exklusiven PCs der «Core»- und «Craft»-Serien. Letztgenannte zählen derzeit sieben Systeme und stellen ihre Leistungsstärke in den relevantesten Benchmarks für Gamer und Hardware-Tester kontinuierlich unter Beweis.

VR und 4K-Gaming

Für realistische Darstellungen und kinoreife Effekte werden in praktisch allen Modellen gleich mehrere High-End Grafikkarten im Verbund miteinander betrieben. Dies sorgt für ein deutliches Leistungsplus und stellt die Weichen für die derzeit bestmögliche Nutzung von Virtual Reality, 4K und Multi-Display-Systemen. Somit bieten die PCs von Joule Performance ein Höchstmaß an hochauflösender Multimedia-Performance.

Premiere auf der Gamescom

„Ob Multiplayer-, Browser-, Social-Games oder VR: Mit Joule Performance treffen wir den Nerv der Zeit und werden den wachsenden Ansprüchen von leidenschaftlichen Gamern gerecht.“, erklärt Philipp Krähenbühl, Product Marketing Manager bei Joule Performance. Davon konnten sich die Besucher der Gamescom hautnah überzeugen: Denn das Joule-Performance-Team ist dieses Jahr zum ersten Mal mit an Bord und bietet den Besuchern am Messestand A-030 in Halle 5.1 einige Highlights: Neben täglichen Live-Assembling-Shows mit Moderator Frank Schilde zählen dazu sechs Gaming-Stationen, ein Emperor XT Gaming-Stuhl, eine Chillout Lounge, coole Gewinnspiele und vieles mehr.

Weitere Informationen zu allen Modellen von Joule Performance sind auf der offiziellen Webseite erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein