Playdius – gamescom 2017

(Quelle: Midgar Studio, Fusty Game)

Playdius stellte uns auf der diesjährigen gamescom eine breite Spielpalette für verschiedenste Plattformen vor.

So sprach man den Titel Away an.

Eine Veröffentlichung soll nächstes Jahr 2018 im ersten Quartal sein. Als Plattformen nannte man uns den PC und die Konsolen Xbox One, Playstation 4 sowie die Nintendo Switch.

Als weiteren Titel zeigte man uns Dead In Vinland vom Entwickler CCCP.

Man peilt eine Veröffentlichung auf dem PC im ersten Quartal 2018 an.

Edge of Eternity hat eine Kickstarter Finanzierung bereits hinter sich und stolze 161.246$ durch Spender erhalten. Darüber dürfte sich der Entwickler Midgar Studio wohl sehr gefreut haben, denn man hatte zunächst 44.000$ als Ziel gehabt und kann durch weitere Stretchgoals das Spiel nun zusätzlich erweitern.

Eine Veröffentlichung soll für PC, Mac, Linux, PS4, und XBOX ONE im 2.Quartal 2018 erfolgen.

Jengo ist ein Click and Point Adventure von Robot Wizard.

Weitere Informationen oder ein Video findet man bei Steam oder der offiziellen Webseite. Ein Release ist für 2018 geplant.

Another Lost Phone soll für Windows, MacOS, Linux, iOS und Android im 3.Quartal in diesem Jahr erscheinen.

Bury me, my Love von dem Entwicklerteam The Pixel Hunt setzt sich mit einem sehr traurigen und ernsten Thema unserer Zeit auseinander. Nämlich der Flüchtlingskrise und ihrer Folgen. Die Veröffentlichung auf iOS und Android soll bereits im September 2017 erfolgen.

An BAFL dürften die Rennspiel Enthusiasten ihre Freude haben. Vom Entwickler The Sidekicks wird ein Rennspiel präsentiert, bei welchem man im Multiplayer mit bis zu 8 Spielern zeigen kann, wer der schnellste ist.

Veröffentlichung soll im 3.Quartal 2017 für PC sein. So kann man das Spiel beispielsweise bei Steam erwerben.

Boiling Bolt vom Entwickler Persistant Studio ist ein Shoot`em up Titel.

Dieser soll für PC, PS4 und der Xbox One im 4.Quartal erscheinen.

Old School Musical vom Entwickler La Moutarde bietet Retro Rythmus.

Erscheinen soll der Titel im 4.Quartal 2017 für den PC.

Strikers Edge von Fun Punch Games ist für PC und die PS4 geplant. Das Dodgebrawl erscheint im 4.Quartal in diesem Jahr.

sU and the Quest for meaning von Guillaume Bouckaert ist ein Indie Titel und kann bei Steam erworben werden. Erscheinungsdatum soll im 4.Quartal sein.

Hover von den Midgar Studio und Fusty Game soll im 4.Quartal für die PS4, die Xbox One und den Nintendo Switch erscheinen. Bei Steam ist das Spiel für den PC bereits im Early Access erhältlich.

Pankapu, ein Action Platformer von den Too Kind Studio und soll im 3.Quartal für den die PS4 und Xbox One erscheinen. Für PC ist das Spiel bei Steam erhältlich.

Splasher vom Splashteam ist für den PC bereits erhältlich bei Steam. Für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch ist ein Release im 3.Quartal geplant.

Post Human W.A.R von Studio Chahut ist ein Strategie- und Taktikspiel. Das Spiel soll im 3.Quartal für PC erscheinen.