Bei Sony Interactive Entertainment waren wir ebenfalls auf der gamescom 2016 zu Gast und schauten uns gleich mehrere Titel an: Horizon Zero Dawn, Days Gone und Detroit: Become Human.

Diese Titel wurden uns in einer kompletten Hands-off Präsentation vorgeführt.

Horizon Zero Dawn – Days Gone Moments

Das neue Zeitalter der Menschheit

In einer üppigen, pulsierenden, postapokalyptischen, offenen Welt streifen gewaltige mechanische Kreaturen durch eine Landschaft, die sie der Menschheit abgerungen haben.

Die Menschen haben sich im Lauf der Zeit zu Jägern und Sammlern zurückentwickelt, die inmitten gigantischer Wälder, imposanter Gebirgszüge und der stimmungsvollen Ruinen einer längst vergangenen Zivilisation ums Überleben kämpfen – während die barbarischen Maschinen allmächtig geworden sind.

Du bist Aloy, eine geschickte Jägerin, die auf Geschwindigkeit, Cleverness und Flinkheit setzt, um zu überleben und ihren Stamm gegen die Stärke, Größe und rohe Kraft der Maschinen zu beschützen. Angesichts einer überwältigenden Übermacht begibst du dich auf eine fesselnde, emotionale Reise, um die Geheimnisse einer vergessenen Zivilisation und deren Artefakte aufzudecken und mehr über die fortschrittlichen Technologien zu erfahren, die über das Schicksal des Planeten entscheiden werden – und über das Überleben der Menschen.

Eine üppige, postapokalyptische Welt

Durchstreife jeden Winkel eines Reiches voller uralter Relikte und mysteriöser Gebäude, um deine Vergangenheit aufzudecken und die vielen Geheimnisse eines vergessenen Landes zu ergründen. Wie haben Maschinen die Herrschaft über diese Welt übernommen, was ist ihr Ziel – und was ist aus der vorherigen Zivilisation geworden?

Natur und Maschinen auf Kollisionskurs

Erkunde eine lebendige Welt, die die Schönheit der Natur zeigt, aber zugleich von beeindruckender, hochentwickelter Technologie bewohnt wird. Führe Aloy durch diese dynamische Umgebung und bereite dich auf dauerhaftes Erkunden und ein berauschendes Gameplay vor.

Trotze allen Widrigkeiten

Meistere Aloys Geschwindigkeit und List gegenüber der rohen Stärke und Größe der Maschinen. Um einen bedeutend größeren und technisch überlegenen Gegner zu überwinden, muss Aloy ihr Wissen, ihre Intelligenz und ihre Geschicklichkeit zur Gänze nutzen, damit sie die Begegnungen überlebt.

Die entfernte Zukunft

Reise durch atemberaubend detaillierte Wälder, eindrucksvolle Gebirge und die atmosphärischen Ruinen einer vergangenen Zivilisation in einer Landschaft, die mit wechselndem Wetter und einem kompletten Tag-Nacht-Zyklus zum Leben erwacht.

Days Gone

Übernimm die Rolle des ehemaligen Biker-Outlaws Deacon St. John: eines Herumtreibers, Kopfgeldjägers, umherstreifenden Vertreters der letzten Menschen.

In einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt meidet St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen.

Das vor dem zerklüfteten, vulkanischen Hintergrund der pazifischen Nordwestküste angesiedelte Days Gone lädt dich ein, eine Welt zu erkunden, die von degenerierten menschlichen Monstern, den Freakers, heimgesucht wird.

Kämpfe dir deinen Weg durch die trostlose Landschaft auf der Suche nach Vorräten, Rohstoffen und, vor allem, einem Grund, weiterzuleben.

Detroit: Become Human

Das Ausnahmestudio Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls) hat mit Detroit Become Human sein erstes PlayStation 4 Spiel angekündigt. Das Game erscheint exklusiv für PS4 und verspricht wie die letzten Projekte aus der Feder des visionären Kopf des Studios, David Cage, eine spielerische Ausnahmeerfahrung zu werden. Versehen mit zahlreichen Handlungssträngen und Entscheidungsmöglichkeiten in einer emotional tief fesselnden Geschichte und einer visuellen Darstellung, die die Grenzen zwischen realer Welt und Animation weiter verschwimmen lassen wird.

Die Menschheit, neu entdeckt

Reise in die nahe Zukunft der Metropole Detroit – eine Stadt, die durch eine aufregende technische Neuentwicklung verjüngt wurde: Androiden. Erlebe, wie deine schöne neue Welt im Chaos versinkt, während du in die Rolle der Androidin Kara schlüpfst, die versucht, ihren Platz in einer turbulenten sozialen Landschaft zu finden.

Gestalte eine anspruchsvolle, sich verzweigende Geschichte, indem du Entscheidungen triffst, die nicht nur dein eigenes Schicksal, sondern auch das der gesamten Stadt bestimmen. Entdecke aus der Perspektive einer Außenstehenden, was es bedeutet, menschlich zu sein – betrachte die Welt durch die Augen einer Maschine.

Gran Turismo Sport

In einer Hands-on Präsentation durften wir Gran Turismo Sport näher anschauen.

REALISTISCHE AUTOS

Enthält die neuesten Straßenfahrzeuge aus aller Welt

Enthält die neuesten Straßenfahrzeuge – nachgebaut mit in der Geschichte von Gran Turismo noch nie da gewesener Präzision. Wir stellen für den Anfang vier davon vor.

ORIGINALFAHRZEUGE

Ein Auto-Traumsortiment, das „Realität“ und „Fantasie“ verbindet

Rennwagen aus der echten Motorsportwelt fahren Seite an Seite mit GT3-Traumwagen für alle Fans, die sich eine GT3-Version ihres Lieblingsautos gewünscht haben. Erleben Sie diese Autos hautnah!

STRECKEN

Der legendäre „Tokyo Expressway“ und viele weitere neue Strecken in Vorbereitung

Zusätzlich zur allseits beliebten Nordschleife des Nürburgrings feiern eine Reihe neuer Strecken ihre Premiere in der „Gran Turismo“-Reihe. Wir präsentieren neue Strecken wie den legendären „Tokyo Expressway“.

FAHREN

Realistisch ≠ Schwierig.

Es ist ein Irrglaube, dass Rennsimulatoren schwierig sein müssen. Fahren ist im echten Leben nicht besonders schwierig. In einer brandneuen Welt natürlichen, kontrollierbaren Fahrens kann jeder seine Fähigkeiten verbessern.

SPORTMODUS

Im „Sportmodus“ beginnt jeder als Anfänger

Wer möchte nicht die Nummer 1 der Welt sein und sein Land würdig repräsentieren – oder seinen bevorzugten Autohersteller? In den beiden Meisterschaften, die von der FIA (Féderation Internationale de L‘Automobile) offiziell zertifiziert wurden, reicht es nicht, einfach nur schnell zu sein.

GT SPORT LIVE

Viel Spaß beim Zusehen in „Gran Turismo Sport Live“

Die offiziellen Rennen des „Sportmodus“, in denen die besten Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten, finden am Wochenende statt und werden live übertragen. Livekameras in TV-Qualität und Live-Kommentare – ab jetzt auch in einem Videospiel.

LIZENZ

Ihre Möglichkeit zum Erwerb einer echten Motorsportlizenz

Die digitale FIA-Gran-Turismo-Lizenz wird vergeben, wenn im Spiel einige Voraussetzungen zu ihrem Erhalt erfüllt wurden. Sie entspricht einer echten Motorsportlizenz.

GRAFIK

Die Grafik überstrahlt alles

Mit den Rendering- und Spiel-Engines von Polyphony Digital gelangen die Spieler in den Genuss von realistischem „Licht“ und noch detailreicherer Darstellung.

LACKIERUNGSEDITOR

Lackierungen erstellen und teilen: der „Lackierungseditor“

Mit dem „Lackierungseditor“ können die Spieler ihre ganz persönliche Lackierung erstellen. So können sie eigene Ideen verwirklichen oder sogar versuchen, die Lackierung ihrer Lieblingsrennwagen nachzuempfinden.

SCAPES

Reisen Sie mit Scapes um die ganze Welt

„Scapes“ ist ein Fotomodus der nächsten Generation rund um das Thema „Reisen“ und bietet eine unglaublich attraktive Technik, die vielleicht die Welt der Autofotografie verändern wird.

Quelle: Sony Interactive Entertainment, gamescom 2016, Gran Turismo Webseite, Playstation Webseite