gamescom 2016: Perfect World – Star Trek Online

Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, da wir große Star Trek Fans sind im Rahmen der gamescom 2016 bei Perfect World nach der Konsolenumsetzung des MMO nachzufragen.

STAR TREK ONLINE

Während der Anspielsession auf der PS4 unterhielten wir uns mit Samuel Wall, Art Director von Star Trek Online über das Spiel.

Da ich auch die PC Version gespielt hatte, wollte ich natürlich wissen, was mit den vielen Funktionen passiert und wie man dies auf der Konsole umsetzen möchte. Man hat einfach das komplette Benutzerinterface neu gestaltet und optimiert, was ich nur begrüßen kann. Die zahlreichen Tasten der PC-Version wurden optimal dem PS4 Controller in Ringmenüs angepasst. Unterschiedlichste Skill Kombos, Manöver oder gar Befehle an die Brückenoffiziere kann man so in kurzer Zeitspanne geben. Eine Auto-Zielfunktion unterstützt uns beim Kampf. Daher können wir uns ganz aufs Fliegen konzentrieren und uns gemütlich durch die Gegner durchklicken. Leider konnten wir aufgrund von Serverproblemen die Außenmission auf der Planetenoberfläche nicht mehr begutachten, aber was ich gesehen habe hat mich auch so begeistert. Die Grafik wurde ebenfalls für die Konsolenversionen überarbeitet. Laut Aussage von Samuel Wall werden die Konsolen-Versionen alle bisherigen Add-ons sowie Erweiterungen beinhalten. Der Story-Content im Spiel würde mehrere Staffeln einer Star-Trek-Fernsehserie ausfüllen.

Weitere Informationen:

Star Trek Online ist ein kostenloses Massively-Multiplayer-Onlinespiel, in dem Spieler ihr eigenes Schicksal als Captain eines Föderationsschiffs bestreiten, als klingonischer Kriegsherr die Grenzen des Reichs erweitern oder als Commander der Romulanischen Republik das romulanische Vermächtnis wiederaufbauen können. Das Spiel ist derzeit für den PC verfügbar und wird im Herbst 2016 auch für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht.

Hauptfeatures

  • DIE UNENDLICHEN WEITEN VON STAR TREK: Captains können die Galaxie erkunden, alle 4 Quadranten besuchen und über 100 berühmte Schauplätze von Star Trek erleben. Während dieser Missionen werden sie auf die Originalcharaktere der Fernsehserie treffen, die von Star Trek -Schauspielern wie Jeri Ryan, Michael Dorn, Tim Russ und vielen anderen synchronisiert werden.
  • DEINE MISSIONEN, DEINE REISE: Spieler können aus drei klassischen Star-Trek-Fraktionen wählen (Föderation, Klingonen und Romulaner), um ihren eigenen Captain zu erstellen und sie können ihre Mannschaft und Raumschiffe anpassen, um ein komplett eigenes Star-Trek-Abenteuer zu erleben.
  • UMFANGREICHE INHALTE: Star Trek Online wird für PlayStation 4 und Xbox One mit Inhalten aus über sechs Jahren und über 130 Besonderen Episoden veröffentlicht. Das Spiel erhält regelmäßige Updates, um neue Orte und Charaktere aus dem Star-Trek Universum hinzuzufügen.
  • ÜBERARBEITETE GRAFIK UND STEUERUNG: Es wurde ein brandneues UI und Kontrollschema hinzugefügt, damit Spieler ihre Kämpfe im Raum und auf dem Boden leichter steuern können. Außerdem wurden moderne Beleuchtungstechnologien implementiert, um die allgemeine Grafikqualität des Spiels zu verbessern.

PRODUKTDETAILS

Star Trek Online
Entwickler: Cryptic Studios
Publisher: Perfect World Europe
Veröffentlichung: Herbst 2016
Genre: Science Fiction MMORPG
Einstufung: T für Teenage

Quelle: Perfect World