Selbstverständlich haben wir uns auf der gamescom 2016 auch bei Trion die Neuerungen von ArcheAge vorstellen lassen.

Arche ge

Bei ArcheAge handelt es sich um ein MMORPG, in welchem verschiedene Klassen und Rassen zur Auswahl stehen. Mit dem neuen Addon bzw. Update, erscheinen 2 neue Rassen im Spiel. Die Elfen und die Zwerge. Auch eine neue Klasse findet man dann in Arche Age: die sogenannten „Warborn“. Mit diesem Update kommen des weiteren neue Ladebildschirme, ein neuer Kontinent und auch neue Wettereffekte ins Spiel. Außerdem gibt es eine neue Story, die gespielt werden kann.

Neben den neuen Mounts, wie beispielsweise einer Art Gürteltier, wird es weitere Housing-Zonen geben. Diese sind auf dem neuen Kontinent angesiedelt und bieten eine Menge Platz. Der Kontinenz selbst wird das größte Areal sein, welches es bisher in ArcheAge zu sehen gibt. Des Weiteren sieht wird es ein neues Familien-System geben. Dort ist es dem Spieler möglich, mit anderen Spielern häufiger zusammen zu spielen, ohne in einer großen Gilde sein zu müssen.

Die größte Neuerung dürfte aber die Transformation sein. Der Charakter kann sich in eine andere Form transformieren, in welcher er andere, viel stärkere Fähigkeiten besitzt als in der normalen Form. Diese neue Fähigkeit hat eine Grundabklingzeit von einer bestimmten Anzahl an Minuten. Diese verringert sich durch das Leveln eben jener Form. Die Form selbst schaltet sich frei, wenn man die Questreihe dafür beendet hat. Durch das Leveln der Form erhält der Spieler auch weitere Skills für die Transformation.

Der Release für das Update ist für Dezember 2016 geplant und ArcheAge ist aktuell nur für den PC spielbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir bedanken uns bei Trion Worlds für die Vorführung des neuen Updates für ArcheAge.

Quelle: gamescom, Trion Worlds