Crytek gibt heute sechs weitere Universitäten bekannt, die sich der VR-First-Initiative angeschlossen haben. Somit wächst die Zahl der akademischen Partnereinrichtungen auf 14 weltweit.
Die VR-First-Initiative startete im Januar 2016 und soll die Grundlagenforschung und die Entwicklung im VR-Bereich in akademischen Einrichtungen auf der ganzen Welt fördern. Jedes gegründete VR-Labor bietet Studenten einfachen Zugang zu Cryteks CRYENGINE Software und zu neuester VR-Hardware von führenden Technologierherstellern, die die Initiative unterstützen.
Die neuesten Partneruniversitäten der VR-First-Initiative umfassen drei Kontinente und stellen das Programm in vier neuen Ländern vor. Neue akademische Partner sind:
The University of Canterbury (Neuseeland), Kajaani University of Applied Sciences (Finnland), University College London (UK), Manchester Metropolitan University (UK), Oklahoma University (USA) und Tallinn Technical University (Estland).
Mehr Informationen zu VR First und wie man ein Partnerunternehmen oder eine Partneruniversität wird, erfahren Sie auf der folgenden Webseite.
Quelle: Crytek