JOE – DIE RACHE IST SEIN : DVD- Blu-ray- und VoD-Release

JOE – DIE RACHE IST SEIN

JOE DIE RACHE IST SEIN Disks

ab 23. Oktober 2014
auf DVD, Blu-ray sowie als Video on Demand erhältlich

„JOE beweist, dass Nicolas Cage eines der größten Talente seiner Generation ist.“
L.A. Weekly

Bereits zu seiner Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig begeisterte JOE – DIE RACHE IST SEIN Publikum und Kritiker gleichermaßen. Das erschütternde Porträt einer dem Untergang geweihten US-Unterschicht besticht vor allem durch die herausragenden schauspielerischen Leistungen von Oscar-Preisträger Nicolas Cage und Jungstar Tye Sheridan (Marcello-Mastroianni-Preis für den besten Nachwuchsdarsteller) als ungleiches Duo. KOCH MEDIA präsentiert JOE – DIE RACHE IST SEIN als aufsehenerregende Heimkino-Premiere auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand.

Im ländlichen Texas führt der Ex-Häftling Joe Ranson (Nicolas Cage) mit regelmäßigem Alkoholkonsum, kaputter Ehe und zurückgelassenen Kindern nicht gerade ein tugendhaftes Leben. Als eines Tages der 15-jährige Gary (Tye Sheridan) vor ihm steht, gibt er ihm dennoch einen Job in seinem halblegalen Forstbetrieb und fühlt sich mit der Zeit immer mehr verantwortlich für den Jungen. Schnell gerät Joe mit dem alkoholkranken Vater Wade (Gary Poulter) aneinander, der seinen Sohn immer wieder schikaniert. Als auch noch der psychopatische Willie-Russell (Ronnie Gene Blevins) eine Rechnung mit Gary zu begleichen hat, scheint Joe sein letzter Ausweg aus dieser zunehmend gefährlichen Welt zu sein …

Joe die Rache ist sein Bild

Regisseur David Gordon Green hat bereits mit seinen vergangenen Projekten bewiesen, dass er versiert darin ist, sowohl schräge Hit-Komödien („Ananas Express“) als auch Arthouse-Movies („Prince Avalanche“) auf die große Leinwand zu bringen. Mit JOE – DIE RACHE IST SEIN gelang ihm nun ein einzigartig packender Thriller, der mit intensiven Charakteren und dramatischem Tiefgang begeistert. Insbesondere Hollywoodstar Nicolas Cage beweist mit seiner ebenso physischen wie emotionalen Performance als titelgebender Ex-Sträfling, dass er zur A-Liga von Hollywoods Schauspielern gehört. Durch die Besetzung von weiteren Rollen mit wirklichen Einwohnern des ländlichen Texas gelingt es JOE – DIE RACHE IST SEIN eine herausragende atmosphärische Dichte und damit ein Drama von außergewöhnlicher Authentizität zu schaffen.

Quelle: PM