Mit Sound BlasterX hat Creative Labs eine Produktreihe entwickelt, die sich speziell an ambitionierte Gamer richtet, die Wert legen auf Power, Präzision und perfekten Sitz. Nun bekommen sie auch ihr eigenes eSport-Turnier: Sound BlasterX Underground.

Das neu entwickelte Tournament von Sound BlasterX und Battlefy.com findet vorerst sechsmal im Jahr statt. Bei jedem dieser Online-Turniere, der sogenannten Seasons, wird ein anderes Spiel gespielt: In der in Kürze startenden Season 2 wird das Turnier in Dota 2 ausgetragen. Die besten Teams der Turniere können sich über Sachpreise im Wert von mehreren Tausend Euro freuen, darunter jede Menge Hardware aus der Sound BlasterX-Serie und NZXT.

Long Chye, General Manager of Audio bei Creative: „Mit der neuartigen Turnier-Reihe Sound BlasterX Underground wollen wir uns bei unseren Fans für ihre Treue und Loyalität bedanken. Deshalb war unsere Idee, nicht nur die Pro-Gamer anzusprechen, sondern auch alle anderen in den Untergrund zu locken.“

Das Besondere bei Sound BlasterX Underground: Nur eingeladene Spieler können daran teilnehmen. Keys für die Teilnahme an den Online-Turnieren werden auf den offiziellen Facebook-Seiten an Fans verschenkt und bei Promotion-Aktionen verteilt. Jede Einladung erlaubt die einmalige Registrierung für eine Season. Bei teambasierten Spielen wie Dota 2 erhalten die eingeladenen Teilnehmer zu ihrem eigenen Key weitere, um Freunde in ihr Team einladen zu können. Bei der aktuellen Season 2 heißt das: Mit einer Einladung können sich fünf Spieler registrieren.

Die Season 2 des Sound BlasterX Underground beginnt am 14.05.2016. Gespielt wird Dota 2. An dem Turnier teilnehmen kann jeder, der vorab eine Einladung erhalten und sich auf der offiziellen Webseite registriert hat. Die Registrierungsphase läuft noch bis einschließlich 13.05.2016.

Sound Blaster Pro Gaming

Weitere Infos zu Sound BlasterX Underground gibt es auf der offiziellen Homepage, auf der Facebook-Seite von Sound Blaster X und auf der von Creative Labs!

Quelle: Creative Labs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein