Pokémon auch dieses Jahr auf der SPIEL vertreten

Nach dem Erfolg des Pokémon Debüts bei der SPIEL 2016 gab The Pokémon Company International heute bekannt, dass sie dieses Jahr mit noch größerer und besserer Präsenz dabei sein wird.

SPIEL, Europas größte jährliche Spielemesse für Gesellschaftsspiele, findet von Donnerstag, den 26. Oktober bis Sonntag, den 29. Oktober in Essen statt. Anwesende werden die Möglichkeit haben, den Pokémon-Stand zu besuchen, um bei Spielen mit verschiedenen Turnierformaten des Pokémon-Sammelkartenspiels mitzumachen. Des Weiteren können sie gleichgesinnte Spieler treffen und tolle Preise gewinnen. Der Pokémon-Stand richtet außerdem Spiele aus, an denen alle teilnehmen können, sowie Veranstaltungen, die darauf ausgerichtet sind, Neuanfängern das Spielen beizubringen.

Der SPIEL-Cup, die Hauptveranstaltung, findet am Samstag, den 28. Oktober statt. In dieser Veranstaltung wird das Erweiterte Format verwendet und Teilnehmer kämpfen um wichtige Championship Points, eine exklusive Trophäe und andere coole Preise. Alle Spieler erhalten allein für ihre Teilnahme drei Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels.

Am Sonntag, den 29. Oktober, sind die Pokémon-Professoren dazu eingeladen, an einem einzigartigen Turnier teilzunehmen – dem Professor-Cup! Mit skurrilen Regeln und einem speziell für dieses Turnier kreierten Format wird diese Veranstaltung viel Spaß bereiten. Sie wurde speziell für die Professoren zusammengestellt, um ihnen für ihren vollen Einsatz und ihre harte Arbeit zu danken, denn ohne sie wäre der Erfolg von Play! Pokémon nicht möglich!

Es wird darauf hingewiesen, dass für manche Pokémon-Sammelkartenspiel-Veranstaltungen – zusätzlich zum Eintrittspreis für die SPIEL – eine Gebühr erhoben wird. Einzelheiten gibt es am Pokémon-Stand oder auf der offiziellen Webseite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein