Comic Con Germany kündigt weitere Stars und Attraktionen an

Die Comic Con Germany hat diese Woche weitere Stargäste und Attraktionen für die vom 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart stattfindende Convention bekannt gegeben.

Richard Harmon

Aktuell steht der kanadische Schauspieler Richard Harmon in der SciFi-Serie The 100 vor der Kamera. Die Liste seiner wiederkehrenden Rollen in verschiedenen TV-Serien ist lang. Unter anderen spielte er in Bates Motel, Continuum oder The Killing über mehrere Folgen mit.

John Wesley Shipp

Mit der Besetzung von John Wesley Shipp als Vater von The Flash gelangt den Machern der aktuellen DC Comics-Serie ein überraschender Coup, spielte doch Shipp selbst den roten Blitz in der gleichnamigen Serie von 1990. Shipp ist außerdem für Rollen in den TV-Serien Teen Wolf, Dawson‘s Creek und dem Fantasy-Film Die unendliche Geschichte 2: Auf der Suche nach Phantasien (1990) bekannt.

Patrick Currie

Patrick Currie kennen Serien- und SciFi-Fans als Replikant Fünfter aus der TV-Serie Stargate – Kommando SG-1. Er verkörperte auch zwei weitere Charaktere in der Serie, die Außerirdischen Eamon Finn und Chaka. Darüber hinaus ist er durch Gastauftritte in Serien wie Supernatural, Battlestar Galactica oder Smallville den Serien-Fans bekannt.

Corinne Cléry

Die französische Schauspielerin Corinne Cléry ist vielen männlichen Film-Fans besonders für zwei Rollen bekannt: als Bondgirl Corinne Dufour in James Bond 007 – Moonraker (1979) und als O in der Verfilmung des Erotik-Romans Die Geschichte der O (1975). Die bis heute aktive Schauspielerin ist vor allem in italienischen Filmproduktionen zu sehen.

Die Präsentation und Vermietung von lebensgroßen Skulpturen von Filmfiguren sind die Spezialität der Firma Liekham Rent. Die authentischen Nachbildungen von Comic-Helden und Monstern werden auch die Besucher der Comic Con Germany begeistern. Auf der Convention wird Liekam Rent u.a. neue Figuren aus dem Marvel- und Disney-Universum ausstellen.

Viele kleine Steine ergeben eine große Attraktion: Bricking Bavaria e.V., der größte LEGO-Verein im süddeutschen Raum, wird auf der Comic Con Germany aus den bekannten Steinchen detailgenaue Star Wars Landschaften, Szenerien aus Videospiel-, Comic- und Fantasywelten und vieles mehr bauen und damit fantastische Dioramen erschaffen.

Die Comic Con Germany findet am 25. und 26. Juni 2016 in der modernsten und größten Messehalle der Messe Stuttgart statt (Halle 1). Auf über 50.000 qm dürfen sich Besucher auf ein buntes Programm rund um Comics, Anime, Games sowie Film und TV-Serien freuen. Geboten werden Comic-Verlage, Comic-Zeichner, Cosplayer, Hollywood-Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops, Audiobooks sowie ein riesiger Händlerbereich. Bis zu 30 Hollywood-Schauspieler aus verschiedenen TV-Serien und Filmen stehen für Autogramm-Sessions und Fotos zur Verfügung.

Neben den großen Stars von Leinwand und Mattscheibe ist aber auch die namensgebende Comic-Riege in allen Facetten vertreten, es sind bereits folgende nationale Zeichner bestätigt, die sich auf der ersten Comic Con Germany die Ehre geben werden: Johanna „Schlogger“ Baumann, Sarah Burrini, Marvin Clifford, Olaf „Dogtari“ Neumann, Ingo Römling sowie Daniela Schreiter. In der Comic Zone treffen die Fans Zeichner, im Cosplay-Village können sie selbst ihre Helden darstellen, sowie am Samstag den 25. Juni an einer großen Cosplay-Parade teilnehmen. Außerdem gibt es natürlich Stände der deutschen Comic-Verlage, einen großen Händlerbereich sowie Ausstellungen zu Filmrequisiten, LEGO MOC´s (große von Fans geschaffene Nachbildungen), „Star Trek“-Props, sowie diverse Walking Acts und Fotopoints.

Der Veranstalter der Comic Con Germany ist bereits 1992 auf dem deutschen Markt tätig mit den bekannten Events FedCon und RingCon, Conventions zum Thema Science Fiction und Fantasy, die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in großen Hotels in NRW stattfinden.

Liekam_Hulk_klein

Tickets sowie weitere Informationen, Gästelisten, Ticketpreise, VIP-Tickets, Händlerinformationen und mehr stehen online auf der offiziellen Webseite bereit.

Quelle: Comic Con

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein