Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update
Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition erschien gestern, am 21. August, als erstes Piranha Bytes-Spiel für die PlayStation 4. Das Rollenspiel ist dabei als Standardversion im Handel und als Collector’s Edition exklusiv auf amazon.de erhältlich. Die Sammleredition enthält außer dem Spiel für PlayStation 4 eine Weltkarte aus Stoff, den als Buch gebundenen Risen-Almanach mit über 100 Seiten, ein Steelbook mit Risen 3 Soundtrack und Bonus-Disc sowie fünf Artcards und ein doppelseitiges Poster.
Piranha Bytes und Deep Silver werden zusätzlich für alle Fans, die Risen 3 auf PC bereits besitzen, ein kostenloses Upgrade für 64-Bit-Systeme veröffentlichen.
Das 64-Bit-Update für PC bringt höher aufgelöste Texturen in der kompletten Spielwelt von Risen 3 – dies geht hin bis zu vierfach höher im Bereich von Normal Maps. Darüber erstreckt sich der Himmel mit dem neuen volumetrischen Wolkensystem, das die Tag-Nacht- sowie Wettereffekte des Spiels noch beeindruckender macht. Piranha Bytes hat Risen 3 außerdem neue Postprocessing-Effekte wie Bloom und Bokeh Depth of Field für eine schönere Tiefenschärfe hinzugefügt.
„Wir sind sehr happy, unser erstes Spiel für PS4 zu veröffentlichen. Gleichzeitig wissen wir, dass unsere treueste Fanbase auf dem PC zuhause ist. Deshalb war es uns ein echtes Anliegen, Risen 3 für unsere PC-Leute nochmal richtig hochzudrehen und für 64-Bit-Systeme umzusetzen“, sagt Projektleiter Björn Pankratz von Piranha Bytes.
Das Update wird für Steamversionen automatisch ausgeführt, sofern der Nutzer über ein 64-Bit-System verfügt. Eigentümer der DRM-freien Risen 3 First Edition werden ihre Version für 64-Bit-Systeme über einen Patch-Download exklusiv bei CHIP aktualisieren können, der dort seit Freitag, 21. August online steht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: Piranha Bytes, Deep Silver