upjers Spielevorstellung der gamescom 2015

Quelle: upjers.com

Auch dieses Jahr hat upjers eine Menge Spiele für die gamescom im Gepäck. Diese wollen wir euch einmal genauer vorstellen:

Space Bash

(Browsergame und App/ Unity 3 D)
Ziel: Nimm einen anderen Planeten ein, indem du von deinem Headquarter aus andere Fraktionen angreifst
Genre/Inhalt: Aufbausimulation, Ressourcen-Management, Angriff und Verteidigung (PvP)

Hintergrundstory:
In ferner Zukunft ist die Erde ein lebloser Trümmerhaufen. Es gibt nur eine einzige Hoffnung für die Menschheit: Ein neuer Planet, auf dem noch Leben möglich ist. Doch dafür muss man sich gegen andere Fraktionen behaupten, die es auf denselben Planeten abgesehen haben. Nur wer sich im Kampf gegen sie behauptet und dabei Rohstoffe erkämpft, kann die Reise zum neuen Planeten schaffen.
Durch den Sieg bei einer wichtigen Schlacht gegen eine andere Fraktion, gewinnt der Spieler das Kommando über seine Gegner. In einer zunächst kleinen Siedlung soll er Soldaten ausbilden, die ihm zu mehr Macht verhelfen. So erbeutet er auch mehr Rohstoffe und kann schneller zum neuen Planeten aufbrechen.

Aufgaben des Spielers:

  • sammle Ressourcen und Punkte für die Highscore Liste
  • Greife andere Fraktionen an und baue eine gute Verteidigung gegen fremde Attacken auf
  • Locke Einwohner auf deine Basis und bilde deine Einheiten aus
  • richte eine gut funktionierende Produktionskette ein
    Rohstoffe braucht man zum Produzieren von anderen Rohstoffen oder zum Ausbilden von Einheiten (so wird z.B. Biogas aus Algen hergestellt)
    Energy Drinks braucht man zum Erstellen der “medic” Einheiten – sie können kämpfende Einheiten wieder heilen

Grafik_SpaceBash

My Free Zoo mobile

(App/ Unity 3 D)
Ziel: Errichte einen erfolgreichen Zoo, züchte exotische Tiere und erfülle die Wünsche deiner Besucher
Genre/ Inhalt: Aufbau- und Wirtschaftssimulation, Tiere pflegen und züchten

Hintergrundstory:
Der Spieler bekommt einen bislang erfolglosen Zoo und soll diesen vor der Schließung retten. Ein Berater steht ihm hilfreich zur Seite und gibt ihm zahlreiche Tipps, wie der Zoo wieder mehr Besucher anlocken kann.
So kann der Spieler die Beliebtheit seines Zoos mit exotischen Tieren deutlich steigern. Zu den absoluten Publikumslieblingen zählen natürlich Tierbabys. Die bekommt der Spieler mithilfe eines Zuchtzentrums. Aber auch Souvenirshops und Imbiss-Stände sind wichtig, um die Bedürfnisse der Zoobesucher zu stillen.
My Free Zoo mobile ist ein Ableger vom erfolgreichen upjers Browsergame, allerdings ist die App ein völlig eigenständiges Spiel.

Aufgaben des Spielers:

  • Baue Gehege und setze verschiedene Tiere hinein, anschließend werden sie gefüttert, gepflegt und gezüchtet
  • Verwöhne die Besucher mit Souvenir-Läden und Imbissbuden, um weitere Einnahmen zu generieren
  • Verschönere deinen Zoo mit viele Dekorationen, wie Bäumen, Hecken, Parkbänken, Kinderspielplätzen oder Blumenbeeten
  • Hilf deinen befreundeten Zoodirektoren und erhalte dafür Kartenteile zum Sammeln und Einlösen

Cheops Adventure

(App/ Air) Kooperation zwischen upjers und electronauts
Ziel: Bewege deine Spielfigur auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schatz des Cheops sicher durch seine mit tödlichen Fallen gespickten und bis zum Himmel ragenden Pyramide.
Genre/Inhalt: Rätsel- und Geschicklichkeitsspiel

Hintergrundstory:

Wer kennt es nicht, da will man Archäologie studieren und dann das: Numerus clausus, Wartezeiten und weder Beziehungen noch ein Stipendium. Wie gut, dass man da auf Großmutters Dachboden eine alte Schatzkarte findet, die mit Hieroglyphen übersät den Weg zum Schatz des legendären Cheops weist.
Doch kaum in der Pyramide angekommen, bereut unser Möchtegern-Archäologe seinen anfänglichen Mut dann doch. Denn Cheops ist mit allen Salben gesalbt und hat großen Spaß daran, Grünschnäbel auf alle nur erdenkliche Weisen zu Anubis zu befördern.
Zum Glück hat sich unser Archäologe mit einigen Hilfsmitteln eingedeckt, die ihn vor der ein oder anderen Falle schützen. Bleibt noch das Problem mit der beschlagenen Brille: langsam wird die Sicht problematisch, so dass für jede Pyramiden-Ebene nur ein kleines Zeitfenster bleibt. Ist das Rätsel nicht vor Ablauf der Zeit geknackt – nun ja, dann hat Cheops gut lachen und Anubis einen Gast mehr.

Aufgaben des Spielers:

  • Weiche den alles zermalmenden Steinkugeln aus, verstecke dich vor den Mumien und tritt nicht auf die falschen Bodenplatten (aus manchen schnellen scharfe Klingen hervor)
  • Schütze dich vor den verschiedenen Gefahren mit Tarnverbänden, Fackeln und Schutzzaubern
  • Finde den Ausgang aus der Ebene bevor die Zeit abgelaufen ist, sonst darfst du dich erneut der Herausforderung stellen

Grafik_CheopsAdventure

Stone Bash

(Browsergame/ Flash)
Ziel: Errichte eine Steinzeit-Siedlung und verteidige sie gegen Eindringlinge
Genre/ Inhalt: Aufbausimulation, Ressourcen-Management, Angriff und Verteidigung (momentan noch: PvE)

Hintergrundstory:
Die zwei Urzeitmenschen Layla und Cliff haben sich auf ihren Streifzügen durch die raue Steinzeitwelt kennen und lieben gelernt. Jetzt haben sie ihr Nomadenleben satt, denn sie müssen sich ständig gegen wilde Tiere und Angriffe feindlicher Stämme zur Wehr setzen. Also beschließen sie, eine Siedlung mit einer festen Verteidigungsanlage zu bauen. In diesen gefährlichen Zeiten wollen sie so auch eine Zuflucht für Menschen schaffen, deren Heimat von anderen Stämmen zerstört worden ist. Auf ihrer Suche nach brauchbarem Baumaterial finden Layla und Cliff einen Säbelzahntiger ohne Mutter und einen verletzten Flugsaurier. Sie beschließen, die zwei aufzuziehen. Schon bald werden Menschen und Steinzeittiere eine Symbiose eingehen und gemeinsam ihre Siedlung verteidigen.

Aufgaben des Spielers:

  • Baue Rohstoffe ab und bilde Steinzeit-Kämpfer, wie Bogenschützen und Keulenschwinger aus
  • Errichte eine Mauer und weitere Verteidigungsanlagen um dein Lager, damit Gegner sich an deinen Einheiten die Zähne ausbeißen.
  • Trainiere Kämpfer sowie berittene und fliegende Einheiten mithilfe von Mammuts bzw. Flugsauriern aus.
  • Halte das Lagerleben deiner Steinzeitmenschen am Laufen, indem du regelmäßig Lebensmittel und Werkzeuge herstellst

Screenshot_StoneBash

Quelle: upjers