auf dem Flughafen Paris Roissy-Charles de Gaulle und am Stand von Neo Legend auf der gamescom in Köln!
Das Ziel von Aéroports de Paris ist, die Passagiere während der Wartezeit zu unterhalten, ihren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis zu machen, aber auch eine Interaktion sowie einen Austausch zwischen Generationen zu schaffen. Zu diesem Zweck hat das Präsidium der Kunden beim ADP beschlossen, ihren Teil zum Thema „Retro-Gaming“ beizusteuern. Darum ist ADP eine Partnerschaft mit dem französischen Arcade-Spielautomatenhersteller Neo Legend eingegangen, um den Flughafenbereich für wartende Passagiere interessanter zu gestalten.
Die ersten im Terminal 2E eingerichteten Räume bestehen aus einem „Flagship“ (7 Spielautomaten) und einem weiteren kleinen Bereich (ein Spielautomat) im südlichen Seitenflügel sowie aus einem kleinen Bereich (ein Spielautomat) im nördlichen Seitenflügel. Die vorgestellten Spiele sind allesamt echte Arcade-Klassiker der 80er Jahre: Space Invaders, Arkanoïd, Pacman, Tetris Arcade, Dig Dug, etc. Diese Spiele werden mindestens zweimal im Jahr durchgewechselt.
Die für alle Besucher freizugänglichen Spielautomaten wurden in speziellen Räumen aufgestellt, die im Retro-Gaming-Stil dekoriert wurden.
Weitere Räume werden in den kommenden Monaten in Paris Roissy-Charles de Gaulle und Orly eingerichtet, wobei die Anzahl der Arcade-Spielautomaten auf 30 angehoben wird.
Neo Legend auch auf der gamescom
Vom 5. bis 9. August wird Neo Legend zum ersten Mal auf der gamescom in Köln seine neue ARCADE-2.0-Produktpalette in Halle 10.1, Stand A-023 der Entertainment-Area vorstellen. Die Besucher können sich dort nicht nur über die Marke und die Welt von Neo Legend informieren, sondern vor Ort auch kostenlos die neuen Arcade-Spielautomaten CLASSIC und VIZION ausprobieren.
Quelle: Neo Legend