WINTERKARTOFFELKNÖDEL
Umjubelte Premiere in München
mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Jeanette Hain, Sascha Alexander Gersak,Moritz Katzmair, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Lisa Maria Potthoff, uva.
Regie: Ed Herzog
Drehbuch: Sascha Bigler, Ed Herzog und Kerstin Schmidbauer
nach dem gleichnamigen Roman von Rita Falk
KINOSTART: 16. Oktober 2014 im Verleih der Constantin Film
Vorgestern Abend feierte WINTERKARTOFFELKNÖDEL Premiere in München. Die Krimi-Komödie ist nach „Dampfnudelblues“ die zweite Verfilmung der erfolgreichen Romanserie. Für Stimmung auf dem roten Teppich des Filmtheaters Sendlinger Tor sorgten die Darsteller Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Sigi Zimmerschied, Gerhard Wittmann, Max Schmidt, Moritz Katzmair und Ferdinand Hofer sowie Regisseur Ed Herzog, Produzentin Kerstin Schmidbauer und Erfolgsautorin Rita Falk. Die ausgelassene Stimmung im Kinosaal steigerte sich zu tosendem Applaus für das Filmteam, das sich nach der Vorführung dem Publikum auf der Bühne präsentierte.
Ab dem 16. Oktober 2014 gibt es ein Wiedersehen mit dem Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) auf der Kinoleinwand. „Dampfnudelblues“ hatte bereits über eine halbe Million Besucher in die bayerischen Kinos gelockt.
[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=6nadK_kOQbE&feature=youtu.be“]*YOUTUBE[/su_youtube]
Inhalt: Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) bekommt es diesmal gleich mit einer ganzen Serie bizarrster Todesfälle rund um die Familie Neuhofer zu tun. Während alle, besonders aber Franz‘ Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied), an Zufälle glauben, heften sich Franz und Rudi (Simon Schwarz) an die Fersen der Femme fatale Mercedes (Jeanette Hain) und ihrem Partner Klaus Mendel (Sascha Alexander Gersak). Die Reise führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Wieder einmal Stress pur für den Eberhofer Franz, zumal ihm die Hauptverdächtige Mercedes auch noch ordentlich den Kopf verdreht hat.
Quelle: PM