FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Battle Challenge

Final Fantasy begeistert nun schon seit knapp einem Jahr die MMO Fangemeinde. Über Zwei Millionen Abonnenten sind sowohl auf dem PC als auch der Playstation tagtäglich unterwegs und erkunden Eorzea.

Aber auch böse Kreaturen müssen in ihre Schranken gewiesen werden. Ergreift die Möglichkeit und kommt auf die gamescom nach Köln, denn dort wird FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn auch in diesem Jahr vom 13. bis zum 17. August zu Gast sein.

Ein Highlight wird erneut die Battle-Challenge sein. Viele Herausforderungen warten auf euch und auf diejenigen, die siegreich aus ihren Schlachten hervorgehen, warten Ruhm, Ehre und fantastische Belohnungen!

Battle-Challenges:

In Halle 9 / Stand B21 warten 48 Spielstationen auf euch, mit deren Hilfe ihr in die Welt von Eorzea eintauchen und euch den täglich wechselnden legendären Boss-Monstern der FINAL FANTASY-Reihe, Leviathan, Glgamesh und Ramuh stellen könnt!

Schlagt sie in die Flucht und sichert euch eure exklusiven T-Shirts:

[metaslider id=6874]

„I BEAT LEVIATHAN!, „I BEAT GILGAMESH!“ und „I BEAT RAMUH!“

Um sie alle zu sammeln, kommt am Besten jeden Tag vorbei!

Kampf-Arena

Die wahren Experten sind in unserer Battle Arena in Halle 9, an Stand A51, gefordert: An 32 zusätzlichen Spielstationen warten zwei besonders harte Challenges auf tapfere Kämpfer. Und natürlich erwarten die ruhmreichen Sieger großartige Belohnungen!

PvP

Im PvP-Bereich werdet ihr in einem von drei Teams, die aus jeweils 8 Spielern bestehen, trainieren, um euch an die Cartenauer Front zu gewöhnen und euren Kampffähigkeiten den Feinschliff zu geben. Am Ende wartet die Cartenauer Heide auf euch und die Gewinner werden nicht nur ewigen Ruhm und Ehre ernten, sondern auch mit fantastischen Preisen davonziehen!

Extreme-Battles

So machen es die Profis! Unsere aus der Community rekrutierten Xtreme-Players zeigen euch, wie man die gefürchteten Primaes im Extreme Mode schlägt. Und die wirklich mutigen unter euch, können es im Anschluss gleich selber versuchen! Schlagt ihr unser Team, bekommt ihr fetten Loot!

Habt ihr es in euch, der beste der besten zu sein und zur Legende in unserer Kampfarena aufzusteigen? Macht euch auf zum Forum und lest euch durch, wie ihr euch eure VIP-Tickets für die Kämpfe sichern könnt!

Aber es gibt nicht nur kämpferische Herausforderungen! Diejenigen unter euch, die gerne ihr tolles Kostüm zur Schau stellen möchten, können sich über die FFXIV-Fotowand im Cosplay Village in Halle 10.1 freuen!

Außerdem kommt es auf der Gamescom zum finalen Showdown zwischen Naoki Yoshida, dem Produzent/Direktor von FINAL FANTASY XIV: A REALM REBORN und Ichiro Hazama, dem Produzenten von THEARHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL. Wer wird siegreich aus dieser finalen Begegnung hervorgehen? Und wer muss sich als Verlierer einer besonderen Strafe stellen? Kommt vorbei, feuert sie an und findet es heraus!

Fan Gathering – Gamescom-Edition

Wir freuen uns, euch zum zweiten Fan-Gathering, das diesmal am 14. August 2014 in Köln stattfinden wird, einladen zu dürfen. Trefft euch zu Snacks und Drinks mit Sasunaich und Kahuna und bringt auf jeden Fall auch Freunde mit, die noch nicht FFXIV spielen.

Hier gibt’s alle Infos.

Und zum Abschluss noch eine weitere tolle Neuigkeit: Yoshi-P wird am Samstag, den 16. August um 18 Uhr in Halle 9 / B21 eine Autogrammstunde abhalten! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.

Quelle: FF14 Homepage