Dieses Jahr waren wir zu Besuch bei dem Publisher GamesCo und haben uns JCB Pioneer: Mars genauer angeschaut.
Es war ein interessanter Termin, denn nicht jeden Tag unterhält man sich auch nebenher mit einer Wissenschaftlerin. Sie erklärte uns sehr viel. Beispielsweise welche Bedingungen auf dem Mars herrschen, was geplant ist, um dies auch möglich zu machen. Warum es die Menschheit auch auf den Mars schaffen dürfte und das man wirklich sehr viel interessantes auf den Planeten in unserem Sonnensystem vorfinden kann. Und über ihren Traum, vielleicht sogar selbst ins Weltall fliegen zu dürfen.
Genauer gesagt, man konnte sich mit dem Entwicklerteam sowie mit einer Wissenschaftlerin des European Space Agency unterhalten, während man in einer halbstündigen hands-on die ersten „Gehversuche“ auf dem Mars unternimmt. So galt es nach der Landung schnellstens Sauerstoff zu finden. Natürlich muss man einen Außenposten errichten und dies unter den Bedingungen auf dem roten Planeten, welche nicht gerade freundlich für uns sind. Unsere Mission: Überleben und eine Vorbereitung des Mars für die zukünftige menschliche Besiedlung. Nun ja so einfach ist es dann aber doch nicht. Aber man sollte bei dem unglaublichen Überlebens-Sandbox-Gameplay seine Freude haben. Man erkundet den Mars mit einer Auswahl an futuristischen, ultra-robusten JCB-Fahrzeugen, die speziell für die Herausforderung entwickelt wurden. Man muss Materialien sammeln, Bauten errichten und erforscht neue Technologien, um die Zukunft der Menschheit zu gewährleisten, jenseits unseres blauen Planeten. JCB Pionier: Mars gelingt es und bringt die harte Realität des Roten Planeten zum Leben mit detaillierten High-Definition-Grafiken, realistischer Fahrzeugphysik und Wettereffekten durch die Unreal Engine 4.
JCB Pioneer: Mars, das Sandbox-Survival-Game, soll am 31. August 2017 in den Steam Early Access starten. JCB Pioneer: Mars ist eine Hardcore-Mischung aus Überlebens- und Aufbau-Gameplay, die auf dem feindlichen und außerirdischen Planeten Mars spielt. Meteoriteneinschläge, Staubwolken und elektrische Stürme gefährden die erfolgreiche Kolonisierung durch den Spieler konstant. Aber dank der futuristischen, äußerst widerstandsfähigen Bau- und Bergbaufahrzeuge, die speziell von JCB Ingenieuren fürs Spiel entwickelt wurden, haben die Spieler eine echte Chance zu überleben und erfolgreich zu sein – auch im Angesicht der extremen Herausforderungen, die der Planet bietet.
Weitere Informationen sollten die kommenden Wochen und Monate wohl noch folgen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wer weitere Updates zum Spiel bekommen möchte, kann sich auf der Webseite von JCB Pioneer: Mars eintragen.