NEXON Co, LTD. (Nexon), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Online-Gaming, kündigte heute an, dass die Koreanische Tochtergesellschaft Nexon Korea Corporation eine Absprache mit Electronic Arts Inc. getroffen hat, um die Online-PC-Version des von der Kritik gefeierten First-Person-Shooters Titanfall nach Asien zu bringen. Der Titel wurde ursprünglich von Respawn Entertainment entwickelt, für den Vertrieb war EA verantwortlich.
Respawn Entertainment wurde von Vince Zampella mitbegründet, einem der Mitschöpfer des Multi-Millionen-Dollar-Franchise Call of Duty und des dazugehörigen unabhängigen Entwicklerstudios Infinity Ward.
„Mit seinem einzigartigen und innovativen Gameplay, das unter anderem Piloten gegen Titanen antreten lässt, bietet Titanfall eine einzigartige und fesselnde Spielerfahrung. Wir freuen uns darauf, mit den talentierten Teams bei Respawn und EA zusammenzuarbeiten und uns Nexons Free-to-Play-Expertise zunutze zu machen, ein neues und fesselndes Online-Spiel auf den asiatischen Markt zu bringen, das auf Titanfall basiert“, so Owen Mahoney, President und Chief Executive Officer bei Nexon.
Titanfall ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Nexon und EA und baut auf dem andauernden Erfolg von EA SPORTS FIFA Online 3 auf, dem aktuell erfolgreichsten Sport-Titel in Korea. Nun bringen Nexon, EA und Respawn asiatischen Spielern eine neue und aufregende Online-Erfahrung.
Nexon fühlt sich verpflichtet, seinen Spielern hochqualitative, kreative und unterhaltsame Spiele zu bieten. Das Unternehmen entwickelt und unterstützt sein breites Angebot an Titeln weltweit durch eine Kombination an Eigenentwicklungen und strategischen Partnerschaften.
EA ist ein weltweit führender Anbieter von interaktiver Unterhaltung. Das Unternehmen liefert spiele, Inhalte und Online-Services für Konsolen, PC und mobile Geräte, darunter Blockbuster wie SPORTS FIFA, The Sims und Battlefield.