Das einzigartige, bizarre Adventure INDIKA erscheint bereits einige Tage früher als geplant. Am 2. Mai können sich PC-Spieler mit der gleichnamigen Nonne auf ein bewusstseinsveränderndes Abenteuer begeben, bei dem sie vom Teufel selbst begleitet werden. Eine Version für Konsolen erscheint später im Mai.
Publisher 11 bit studios und Entwickler Odd Meter haben die erfreulichen Nachrichten heute via Social Media verkündet.
Im Spiel schlüpfen Spieler in die Kutte der Nonne Indika und begeben sich auf eine überwältigende Reise, in der sie die Dualität von Gut und Böse erkunden und erfahren müssen, dass nichts absolut ist. Im Kern ist INDIKA ein Third-Person-Adventure, das Erkundung mit Umgebungsrätseln und einem Hauch Platforming vermischt. Jedoch sind die Themen Sünde, Trauer und moralische Dilemmata tief in INDIKAs Geschichte verankert. Statt oberflächlichem Entertainment erwartet Spieler ein „Arthouse-Spiel“, das über traditionelles Gaming hinausgeht und gesellschaftliche Normen hinterfragt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.