Es wird wieder spritzig: Splatoon 3-Spieler:innen aus zwölf europäischen Ländern und Regionen haben in den kommenden Monaten die Chance, im Rahmen der Splatoon 3 European Championship 2023 ihr Können zu beweisen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Um die zwölf besten Teams Europas zu ermitteln, treten die Spieler:innen zunächst in regionalen Turnieren gegeneinander an. Gespielt werden die Spielmodi Revierkampf und Anarchie-Kampf. Die regionalen Gewinner:innen treffen später im Jahr schließlich im Europafinale aufeinander und klären die Frage, welches Team das beste Europas ist – und wer die begehrte Trophäe der Splatoon 3 European Championship mit nach Hause nehmen kann.
Die zwölf teilnehmenden Länder und Regionen sind:
- Deutschland
- Österreich
- die Schweiz
- das Vereinigte Königreich und Irland
- Frankreich
- Spanien
- Portugal
- Italien
- Polen
- die Niederlande
- Belgien
- die nordischen Länder Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden
Weitere Informationen zu den regionalen Turnieren und dem Europafinale werden demnächst bekannt gegeben. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, schaut am besten auf der Twitter-Seite von Nintendo vorbei.