Quelle: KRAFTON

KRAFTON, Inc. präsentiert auf der weltweit größten IT-Messe CES 2025 in Las Vegas ein „Agentic Framework“ in Zusammenarbeit mit NVIDIA. Die Kooperation vereint KRAFTONs führende Expertise in der Spieleentwicklung mit der hochmodernen KI-Technologie von NVIDIA. KRAFTON präsentierte dabei eine innovative KI-Lösung für Games, die das Potenzial hat, die Zukunft der globalen Spieleindustrie neu zu definieren.

Ein Co-Playable Character (CPC) ist ein KI-basierter Begleiter, der mithilfe eines speziellen für Gaming entwickelten, gerätebasierten Small Language Models (SLM) arbeitet und auf der NVIDIA-ACE-Technologie basiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen NPCs (Non-Player Character) können CPCs aktiv mit Spielern interagieren und kooperieren, da sie die Spielsituationen auf menschenähnliche Weise verstehen und darauf reagieren.

KRAFTON plant, die CPC-Technologie auf das eigene Portfolio an Games auszuweiten, einschließlich das PUBG-IP-Franchise und inZOI, um das Benutzererlebnis grundlegend zu transformieren.

CH Kim, CEO von KRAFTON, sagt: „Die CES 2025 markiert einen wichtigen Meilenstein für KRAFTON, da wir KI-Technologie vorstellen, die die Spielebranche revolutionieren soll. Wir planen eine enge Zusammenarbeit mit NVIDIA, um die Transformation des Nutzererlebnisses mit KI-gestützten Innovationen voranzutreiben. Ein Beispiel dafür sind die mit NVIDIA ACE entwickelten CPCs, die die Zukunft des Gaming neu definieren werden.“

Keita Iida, Vice President Developer Relations bei NVIDIA, sagt: „KI verändert die Art und Weise, wie Spiele entwickelt und gespielt werden. Indem unsere innovative KI-Technologie, wie NVIDIA ACE, in eine Reihe von Live-Spielen integriert wird, eröffnet KRAFTON die Möglichkeit CPCs für neue, einzigartige Erfahrungen zu entwickeln.“

Seit der Gründung des Geschäftsbereich Deep Learning im Jahr 2022 hat KRAFTON verschiedene Kern-KI-Technologien wie Natural Language Processing, 3D Vision & Animation, Sprachsynthese (STT/TTS), Reinforcement Learning und Multi-Modal Learning entwickelt. Darüber hinaus unterstreicht KRAFTON seine Forschungs- und Entwicklungskompetenz durch die Veröffentlichung mehrere wissenschaftlichen Arbeiten auf internationalen KI-Konferenzen, darunter NeurIPS (Conference of Neural Information Processing Systems), ICML (International Conference on Machine Learning) und ICLR (International Conference on Learning Representations).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein