Besonders niedlich und atmosphärisch gut gelungen ist der der Titel HELA, welcher von den Machern von Unravel entwickelt wird. Wir hatten die Möglichkeit, uns den Titel auf der gamescom genauer anzuschauen!

In HELA steuert der Spieler eine kleine Maus, welche einer Hexe zugehörig ist und uns häufig mit Aufgaben betraut, Gutes in die Welt hinaus zu tragen. Diese Hexe allerdings ist nun krank und braucht selbst Hilfe, weswegen die Spieler nun selbst die Pfoten in die Tatzen nehmen und erneut auf die Reise gehen. Wie es schon bei UNRAVEL der Fall ist, ist unsere Figur natürlich den Umständen entsprechend klein und die zu erkundende Welt wirkt im Vergleich dazu gigantisch, auch wenn es sich zum Teil auch nur um hohes Gras handeln kann.

Während der Erkundung findet und sammelt man wichtige Zutaten, schwingt sich dank eines Rucksacks in die höchsten Höhen, löst Rätsel und findest Geheimnisse heraus oder auch Sammelobjekte. Aber es ist wichtig zu beachten, dass es als Maus auch nicht ungefährlich ist. HELA ist sowohl im Singleplayer als auch im Koop Spielbar. Interessant ist, dass ein Mitspieler jederzeit einsteigen kann, ohne dass es extra Ladezeiten gibt und dass einige Rätsel nur gemeinsam lösbar sind.

HELA selbst glänzt mit einer äußerst detailreichen und realistischen Grafik, einer entspannenden und angenehmen Atmosphäre und einem wunderschönen dazu passenden Sound. Der Release des Titels ist für 2025 geplant.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein