Einen weiteren Termin, welchen wir während der diesjährigen gamescom am Freitag wahrnehmen konnten, betraf das Spiel „Mandragora“, welches wir schon seit einiger Zeit auf dem Schirm haben.
Bei Mandragora handelt es sich um ein 2,5D Action RPG Spiel, welches spielerisch wie eine Mischung aus Metroid-Vania und Soulslike Titeln wirkt und eine Menge Fantasy Elemente besitzt, die jedoch verhältnismäßig düster wirken. Die Einwohner von Faelduum haben sich hinter großen Mauern versteckt, um zu überleben, denn die Welt wurde in „Mandragora“ von Monstern übernommen. Der Spieler jedoch schlüpft in die Rolle eines fähigen Kämpfers, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, gegen diese Wesen vorzugehen. Es warten hier eine Vielzahl an unterschiedlichen düsteren Geschöpfen und auch Bossen darauf, von euch beseitigt zu werden.
Die Geschichte selbst wirkt relativ spannend und umfangreich und scheint auch viele unerwartete Wendungen zu besitzen sowie zu treffende Entscheidungen, die den eigenen Moralkompass in Frage stellen. Durch diese Entscheidungsmöglichkeiten gibt es auch mehrere verschiedene Enden und ein Wiederspielwert ist allein dadurch geboten. Um diese Wiederspiel-Möglichkeiten interessanter zu gestalten gibt es insgesamt 6 verschiedene spielbare Klassen, welche alle einen mit über 200 Skill-Upgrades bestückte Talentbäume besitzen.
Die Grafik wirkt auf den ersten Blick wie ein typischen Metroid-Vania Spiel mit einem äußerst düsteren Setting und einem phantastischen Soundtrack.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.