Auf der diesjährigen gamescom 2024 gab es endlich weitere Informationen bezüglich Path of Exile 2 von Grinding Gear Games.
Bereits im Vorfeld zur Opening Night Live, also am Dienstag der gamescom Woche, hat man den Zeitpunkt des Early Access bekannt gegeben. Dieser hatte wohl weltweit bei Spieler:innen zu Hause, aber auch im gamescom Publikum, für große Begeisterung gesorgt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Diablo Konkurrent genießt eine große Beliebtheit, aber nicht nur, weil er Free2Play daher kommt. Bereits der erste Teil ist nun für ein Jahrzehnt am Markt und wird weiterentwickelt und gepflegt. Daher war es wohl auch nur die Frage der Zeit, bis man mit einem Nachfolger am Erfolg des ersten Teils anknüpfen möchte.
Ab 25. November geht Path of Exile 2 in den Early Access und soll dann 2025 offiziell für PC, PlayStation und die Xbox erscheinen.
Unser gamescom Termin von knapp einer Stunde untergliederte sich in zwei Hälften. In der ersten wurde das Spiel etwas genauer vorgestellt und in der zweiten durfte man selbst Hand anlegen.
Path of Exile 2 kommt mit einer neuen Kampagne, welche sich in sechs Akten untergliedert, samt 100 verschiedenen Umgebungen mit knapp 600 Monstern und 100 Bossen.
Mit welchen Features wird Path of Exile 2 also punkten?
- Das Spiel wird niemals Pay-to-Win
- Beide Path of Exile Titel bleiben kostenlos, werden erweitert und Käufe werden zwischen beiden Spielen geteilt
- Zwölf Charakterklassen mit jeweils drei eigenen Spezialisierungen laden zum experimentieren am eigenen Build ein
- Es soll eine Storykampagne geben, welche knapp 50 Stunden Zeit benötigen dürfte
- Auch das Endgame soll viel zu bieten haben und mit der Zeit sollen die 100 zum Start verfügbaren Bosse durch weitere ergänzt werden
- Über 100 Endgame Karten mit eigenen Bosskämpfen
- Insgesamt soll das alltägliche Leben des/der Helden/Heldin härter werden. So spielen ausweichen oder blocken diverser Fähigkeiten nun eine größere Rolle als beim Vorgänger. Stirbt der eigene Charakter, dann soll nicht nur ein Respawn der NPC Gegner auf der Karte erfolgen, sondern man verliert noch Erfahrungspunkte obendrein
- Vieles soll verbessert werden zum ersten Teil oder sich einfach anders anfühlen
- Ferner gibt es auf verschiedenen Plattformen lokalen Koop, Cross-Progression und Cross-Koop
- Des Weiteren gibt es ein neues System für die Fertigkeitengemmen und eine duale Spezialisierung im Fertigkeitenbaum
- 700 Basisgegenstände sowie einzigartige Gegenstände sowie ein Arsenal an neuen Waffen
Wir sind auf die weitere Entwicklung des Free-to-Play-Action-RPG gespannt und fiebern wie viele Spieler:innen weltweit dem Early Access Start Ende des Jahres entgegen. Denn im kommenden Jahr dürfte das Spiel dann offiziell für den PC, die PS5 und die Xbox Series X erscheinen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.