Konami Digital Entertainment B.V. (KONAMI) gab heute bekannt, dass das neue Core-Booster-Set Legacy of Destruction ab sofort in Europa und Ozeanien für das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME (TCG) verfügbar ist.
Das mit Spannung erwartete Legacy of Destruction bietet eine Mischung aus spannenden neuen Themen sowie Erweiterungen bereits bestehender. Darüber hinaus warten neue Versionen ikonischer Karten von Yugi aus dem Anime auf die Duellanten.
So bringt Legacy of Destruction beispielsweise mit „Tenpai-Drache” ein neues Feuerdrachenthema ins Spiel, das vom titanischen Synchromonster Dreiköpfiger Drache inspiriert wurde. Hierbei können die Duellanten das Spielfeld mit FEUER-Drachenmonstern füllen, um unerbittliche Angriffe einzuleiten und anschließend Synchro-Beschwörungen in der Battle Phase durchzuführen. Alternativ kann auch das neue „Ragnaraika” Thema genutzt werden, um Gegner mit vielseitig einsetzbaren Karten zu attackieren, die sich zu immer stärkeren Link-Monstern entwickeln.
Das Set unterstützt ebenfalls eine Reihe an bei Fans beliebten Themen wie „Antiker Antrieb”, „Lichtverpflichtet”, „Diabellstar”, „Musikalisch”, „Goldstolz” und mehr. Auch für das Thema „In Asche gelegt”, das sein Debüt in Phantom Nightmare feierte, gibt es neue Karten als Weltpremiere.
Neue Versionen von Schweigsamer Magier und Schweigsamer Schwertkämpfer helfen den Duellanten dabei, denkwürdige Momente aus dem finalen Duell zwischen Yugi Muto und Atem aufleben lassen. Dazu gibt es eine neue Version von Gandora, der Drache der Zerstörung, einem von Yugis treuesten Monstern. Diese Version kann alle anderen Karten auf dem Spielfeld zerstören, verbannen und anschließend ein Monster als Spezialbeschwörung aus dem Deck beschwören.
Das komplette Booster-Set Legacy of Destruction enthält 100 neue Karten: 10 Secret Rares, 14 Ultra Rares, 26 Super Rares und 50 Commons. 24 dieser Karten sind ebenfalls als Quarter Century Secret Rares und eine besondere Karte ist nur als Quarter Century Secret Rare erhältlich.