Quelle: Riot Games

Riot Games stellt im neuen Dev-Drop Tintengeborene Fabeln, das neue Update zu Teamfight Tactics, vor. Teamfight Tactics: Tintengeborene Fabeln erscheint mit Patch 14.6 und lässt kleine Legenden eine Reise durch eine mystische und antike Welt voller Fabelwesen und legendärer Helden antreten.

Die Spieler*innen erwarten neue Champions, Mechaniken, Attribute, Augmentierungen, kosmetische Inhalte sowie ein neuer Pass beziehungsweise Pass+. Zum ersten Mal wird Alune, Aphelios Schwester, als spielbare Einheit verfügbar sein. Ebenso feiert Kobuko, ein kleiner Yordle und Kampfkunst-Meister, seinen ersten Auftritt in der Welt von Runeterra. Neben Spielinhalten wird TFT auch einen neuen Shop veröffentlichen, bei dem mit einer neuen Schatzreiche-Währung Kosmetika aus einem rotierenden Inventar erworben werden können. In Tintengeborene Fabeln treffen die Spieler*innen an zufälligen Punkten im Spiel auf fantastische Geister und mythologische Meister in einer neuen Spielmechanik, den sogenannten Begegnungen, welche ihnen verschiedene Boni gewähren, wie zum Beispiel Komponenten oder extra Gold. Ein weiteres Update ist die neue Schnappschuss-Funktion, mit der Spieler*innen ihre aktuelle Teamaufstellung im Team-Planer speichern können.

Tintengeborene Fabeln lädt dazu ein, in eine Welt voller Mystik einzutauchen. „Wir wollten den Spieler*innen nach Remix Rumble ein etwas ruhigeres Set bieten. Wir wussten, dass Remix Rumble die Spielenden auf die große Party in Teamfight Tactics eingestimmt hat, aber nach dieser Party wollten wir ihnen ein Set geben, in dem sie sich zurücklehnen, tief durchatmen und einen Urlaub in einer mystischen und natürlichen Welt genießen können“, so Lynda Tang, Set Lead Designer. „Mit Inkborn Fables wollten wir eine andere Stimmung in TFT erforschen und sehen, ob wir TFT nutzen können, um einige wunderbare Mythen und Legenden zu erzählen.“

Teamfight Tactics: Tintengeborene Fabeln ist die 11. Spielaktualisierung für TFT und ist ab 20. März 2024 auf PC und Mobilgeräten spielbar.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein