Während des gestrigen Nintendo Indie World Showcase hat das Netflix Game-Studio Night School bekanntgegeben, dass OXENFREE II: Lost Signals, der Nachfolger des von Kritikern gefeierten übernatürlichen Thrillers OXENFREE, am 12. Juli für Nintendo Switch, PlayStation 5 & 4, PC und Mac via STEAM sowie auf Netflix erscheint. OXENFREE II: Lost Signals spielt fünf Jahre nach den Events des ersten Teils, der immer noch für sein besonderes Storytelling, seine realistischen Charaktere und seinen faszinierenden Art-Style gefeiert wird und nimmt Spieler mit auf ein fesselndes Story-getriebenes Adventure mit neuen Charakteren und brandneuer Story.
Den offiziellen Trailer zur Ankündigung des Erscheinungsdatums und zum Start der Vorbestellungen gibt es hier:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„Mit OXENFREE II: Lost Signals wollten wir auf dem aufbauen, was das erste Spiel so besonders gemacht hat und gleichzeitig eine brandneue Geschichte erzählen, in der noch mehr auf dem Spiel steht als zuvor,“ sagt Sean Krankel, Mitgründer und Studio Director bei Night School. „Dieses Spiel ist für uns ein Herzensprojekt und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie Spieler in die Rolle von Riley schlüpfen, Entscheidungen treffen, die ihr Leben verändern und übernatürliche Herausforderungen meistern, die drohen, ihre Zukunft zu zerstören.“
OXENFREE II: Lost Signals folgt der Story von Riley Poverly, einer Umweltforscherin, die in ihre Heimatstadt Camena zurückkehrt, um übernatürliche Radiofrequenzen zu überprüfen, die zu Störungen der elektrischen Geräte führen. Sie entdeckt schon bald, dass die nahegelegene Edwards Island seit langem von Geistererscheinungen geplagt wird, und wird in ein furchteinflößendes, übernatürliches Geheimnis verstrickt. OXENFREE II: Lost Signals verfügt über Night Schools typisches naturalistisches Dialog-System und nimmt Spieler mit auf eine neue Reise, in der sie die Ereignisse auf unerwartete Weise beeinflussen werden.
OXENFREE II: Lost Signals verfügt zum Release über ein lokalisiertes Interface und Untertitel in den folgenden Sprachen: Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaysisch, norwegisches Bokmål, Polnisch, brasilianisches Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch und Vietnamesisch.
Ab heute können Spieler OXENFREE II: Lost Signals im Nintendo-eShop und im PlayStation Store vorbestellen.
OXENFREE II: Lost Signals ist ab dem 12. Juli für Nintendo Switch, PC und Mac via STEAM für 19,99€ und für PlayStation 5 und PlayStation 4 für 23,99€ erhältlich. Das Spiel erscheint zudem als Mobile-Game auf Netflix und ist für alle Abonnenten ohne Werbung, zusätzliche Gebühren oder In-App Käufe zugänglich. Weitere Informationen zu Night School sind auf Twitter, Facebook, Instagram und Webseite erhältlich.