Everguild, die Entwickler von The Horus Heresy: Legions, haben ihre erste spielbare Version des digitalen Kartenspiels Warhammer 40,000: Warpforge auf dem Steam Next Fest angekündigt. Eine kostenlose Alpha-Demo zeigt die innovativen Kampfmechaniken und stellt zwei große Armeen vor: die Ultramarines und der Goff Clan der Orks. Teilnehmer erhalten exklusive kosmetische Items für das finale Spiel. Die Demo ist nur während des Events vom 3. bis 10. Oktober 2022 spielbar.

Den aktuellen Trailer zu Warhammer 40,000: Warpforge gibt es hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Warpforge ist ein digitales Sammelkartenspiel basierend auf dem Warhammer 40,000-Universum von Games Workshop. Spieler tauchen durch Einzelspieler-Kampagnen in das weite Universum ein und lernen die einzelnen Fraktionen kennen. Zu den kompetitiven Spielmodi zählen sowohl Standardspiele als auch zeitlich beschränkte Wettbewerbe mit speziellen Regeln. Engagierte Spieler können an massiven Allianz-Kriegen teilnehmen, die selbst die erfahrensten Veteranen auf die Probe stellen.

Während des Steam Next Fests haben Spieler die Möglichkeit, zwei verschiedene Armeen zu kommandieren: die brutalen Goff Orks und die berühmten Ultramarines. Jede Fraktion hat mehrere Warlords und einzigartige Spielstile und Mechaniken. Spieler können diese in Multiplayer- und Übungsmodi ausprobieren. Als Belohnung für die Teilnahme und das Erreichen bestimmter Meilensteine warten exklusive kosmetische Items.

Neben dieser ersten Demo gibt es auch einen Livestream der Entwickler auf Steam während des Next Fests. Dort werden mehr Informationen über die Zukunft und die Pläne auf dem Weg zum Launch 2023 vorgestellt. Details über die ersten verfügbaren Armeen, Game-Modi, Closed Beta, Sprachen und mehr warten.

Warhammer 40,000: Warpforge soll 2023 auf Steam erscheinen. Weitere Plattformen, inklusive einer Mobile-Version, und Cross-Plattform-Support sollen folgen. Das Spiel kann bereits auf die Wishlist gesetzt werden. Spieler können dem Discord-Channel beitreten und sich auf die Mailing-Liste setzen lassen, um alle aktuellen Informationen zur Entwicklung zu erhalten.