Auch bei Konami Digital Entertainment haben wir uns ein Spiel auf der gamecom 2016 zeigen lassen. Was wir gesehen haben, könnt ihr jetzt nachlesen!

PES 2017 (Pro Evolution Soccer)

Wie ihr es euch bereits schon denken könnt, handelt es sich hierbei um ein Fußballspiel, welches am 23. August 2016 in Amerika und am 24. August 2016 in Europa in die Beta-Phase starten soll. Als Pre Order Bonus winkt neben dem FC Barcelona 2x auch noch die Partnerschaft. und als Early Bird erhält man zusätzlich noch einmal das „Team of the Year“. Zwei der neuen Partnerschaften sind in PES 2017 dieses Jahr Liverpool und der BVB09. Von dem FCB Squad bekommt man als Spieler ein perfektes Replikator und über myClub auch noch ein Legendäres, perfektes Replikat. Die FCB Edition erscheint allerdings nur für die PS4.

Auch Linzenzen gehören zum Fußball dazu. Diesess Jahr gibt es von die UEFA und die AFC:

  • UEFA Champions League
  • UEFA Super Cub
  • AFC Champions League
  • AFK Europa League

Des Weiteren findet man im Spiel sowohl französische, als auch holländische, italienische, spanische, englische, portugisische und natürlich auch deutsche Lizensen. Insgesamt warten in PES 2017 30 Stadien auf euch, die besucht werden wollen. Im „Datapack“ kommen noch weitere 2 Stadien dazu.

Bei PES 2017 handelt es sich um das „Highest Rated Sports Game this Generation“, was durchaus eine Auszeichnung ist. Die Kontrolle über die Spieler wirkt äußerst realistisch. Auch der Match Ball wurde passend implementiert. Der Ball wird nur bewegt, wenn der Spieler diesen wirklich getroffen hat. Auch beim Torwart wurden einige Verbesserungen durchgeführt. Als Spieler hat man in PES 2017 die komplette Teamkontrolle, an den Eckbällen wurde ebenfalls gefeilt und die AI agiert adaptiv.

Endlich wurde auch das DATA Sharing für die PS4 eingebaut und der MyClub exisitiert nun ebenfalls. Neben dem normalen MOdus gibt es noch die Master League und den Versus Mode. Auch die Schiedsrichter agieren nun um einiges besser als in dem alten Teil.

Das Spiel PES 2017 wird am 15. September 2016 für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One und PC veröffentlicht.

Wir bedanken uns noch einmal bei Konami Digital Entertainment für die Präsentation auf der gamescom.

Quelle: gamescom, Konami Digital Entertainment