Philips 258B6QUEB Monitor – Test / Review

Quelle: Philips

Technik und Anschlüsse

Der Philips 258B6QUEB besitzt im Vergleich zu dem Philips 272P7VPTKEB ein externes Netzteil, aber Störgeräusche konnten wir keine vernehmen. An dem Netzteil ist auch eine kleine LED Leuchte, die anzeigt, ob der Monitor aktuell mit Strom versorgt wird!

Der normale Stromverbrauch des Philips 258B6QUEB liegt bei ungefähr 24,7 Watt im eingeschalteten Zustand und im Eco Modus 23,7 Watt. Der Standby-Modus glänzt mit gerade einmal 0,5 Watt und im Ausgeschalteten Zustand werden sogar nur 0,3 Watt oder weniger genutzt. Leuchtet die LED Anzeige am Monitor durchgehend weiß ist der Monitor im Betrieb, blinkt sie weiß, ist er im StandBy Modus.

Die Anschlüsse des Monitors befinden sich alle auf der Rückseite unter einer Erhebung. Zunächst wäre hier der Stromanschluss. Dem folgen 3 USB Anschlüsse, der MicroUSB Anschluss, ein DisplayPort-Anschluss, ein DVI/DP Anschluss, der HDMI Anschluss und der Audio-Kabel Anschluss.