Sound

Natürlich besitzt der Philips 258B6QUEB auch einen integrierten Lautsprecher, was man sich ja anhand des Audio-Kabels bereits denken kann. Natürlich müssen wir hier feststellen, ob dieser gut ist oder eben nicht.

Wie immer haben wir diesen durch Musik hören, Filme schauen und auch durch Spiele getestet. Bei dem Lautsprecher handelt es sich um 2×2 Watt Lautsprecher und wie auch bei allen anderen Reviews rufen wir euch hier noch einmal ins Gedächtnis, dass ihr bei solchen Lautsprechern keinen High-End Sound erwarten solltet. Der Lautsprecher selbst reicht für das Hören von Musik oder ähnliches durchaus aus, aber man kann keine Höhen oder Tiefenunterschiede erkennen und Bass wird man ebenfalls nicht bemerken!

Film: Der Sound bei Filmen ist an sich auf jeden Fall in Ordnung, aber ab und an bemerkt man einen störenden Unterton aus den Lautsprechern und einen blechernen Klang von Zeit zu Zeit.

Sound: Bei der Musik war der Ton auf jeden Fall stimmig und hier konnten wir seltsamerweise diese Störgeräusche nicht feststellen. Bass solltet ihr jedoch wie bereits erwähnt nicht erwarten.

Spiele: Für Single-Player Spiele ist der Sound auf jeden Fall ausreichend und auch für manche Multiplayer Spiele sollte er genügen. Bei Shootern jedoch, bei welchen es auf das genauere Hinhören ankommt, dürfte man im Nachteil sein!

Grundsätzlich kann man also auf jeden Fall sagen, dass der Lautsprecher okay ist, wenn man keine High End Technik erwartet!