AOC AG271QX – Test / Review

Anwendungen und Fazit

Natürlich haben wir den Monitor wieder bei 2 Anwendungen genauer ausprobiert und können nun unsere Erfahrungen davon mit euch teilen:

Spiele

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei dem Monitor um ein gutes Exemplar zum Spielen. Auch wir haben den Monitor bei diversen Spielen ausgetestet. In diesem Falle haben wir den Monitor bei Destiny 2 und Overwatch unter die Lupe genommen. Wie bei allen anderen bereits getesteten Monitoren bemerkten wir keine Schlierenbildung, sondern lediglich eine extrem überzeugende farblich korrekte Darstellung. Durch die 1ms Reaktionszeit hat er sich vor allen in Overwatch sehr hervorgetan.

Grafikbearbeitung

Auch bei der Grafikbearbeitung wirkte die Darstellung der Farben trotz mehrerer geöffneter Bilder extrem scharf und die Farbabstufung war so, wie sie sein sollte. Selbst bei Grautönen oder ähnlichem bemerkten wir keine Unschärfe. Lediglich wenn man von schräg oben auf den Monitor schaut, kann man einige undeutliche Farben erkennen. Aber da man dies im Normalfall nicht tut, ist dies nicht weiter schlimm.


Unsere Gesamtbewertung
Bewertung
90 %
QuelleAOC AG271QX
Vorheriger ArtikelMy Time at Portia – Vorschau / Preview (PC)
Nächster ArtikelAOC AG271QX – Test / Review
Bevor ich das neue Online-Gamingmagazin Alpha-Omegagaming mit aufgebaut habe / am Aufbauen bin, war ich ca. 2 Jahre bei Game2gether als Redakteur dabei. Toni und ich haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im MMO und RPG Bereich.