Quelle: gamescom

Die SPOBIS-Eventreihe um Europas größten Sportbusinesskongress bekommt im Jahr 2017 ein weiteres Highlight. Austragungsort ist die gamescom (22. bis 26. August, Köln), Europas führende Businessplattform der Games-Branche und das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele. Am 21. August 2017 – ein Tag vor Beginn der gamescom – findet erstmalig der SPOBIS Gaming & Media in Köln statt.

Die rasante Entwicklung des eSport bringt es mit sich, dass sich die Stakeholder aus den Welten des professionellen Sports und der damit einhergehenden Industrie aus Gaming, Media und Werbung sowie die daran partizipierenden Dienstleistungsbranchen und Zielgruppen miteinander vernetzen wollen. Doch um offensichtlich vorhandene Synergien und Potenziale für alle Beteiligten nutzbar zu machen, ist es Grundvoraussetzung, einander kennenzulernen und zu verstehen. Hier setzt der SPOBIS Gaming & Media an. Der internationale B 2 B Kongress richtet sich an der Schnittstelle von eSport/Gaming und Sportbusiness aus, greift aktuelle Themenkomplexe aus beiden Welten auf und bringt Top-Entscheider aus den unterschiedlichen Industrien zusammen. Sei es auf parallel laufenden Bühnen oder in Masterclasses und zahlreichen Round-Table Gesprächen werden Experten beider Welten ihr Wissen mit über 700 erwarteten Teilnehmern teilen. Der SPOBIS Gaming & Media ist Teil der gamescom Woche (20. bis 27. August), die auch in diesem Jahr rund eine halbe Million Besucher nach Köln locken wird.

SPONSORs bringt dafür den jahrelang erfolgreichen Kongress SPONSORs Sports Media Summit in die Veranstaltung ein, mit allein 400 Fachleuten und Entscheidern aus den Bereichen Sport, Wirtschaft und Medien. In Kooperation mit dem gamescom-Veranstalter Koelnmesse und dem BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungsmedien als Träger findet die Premiere des ersten SPOBIS Gaming & Media einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der gamescom statt, die mit über 30.000 Fachbesuchern aus 98 Ländern Europas Leitmesse für das Gaming Business ist.

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