Sci-Fi-Stars besuchen die Comic Con Germany 2017 in Stuttgart

Zylonen-Jäger treffen im Juli 2017 auf der Popkulturmesse auf Terminator- und Alien-Bekämpfer

Sci-Fi-Fans der 70er und 80er Jahre können nächstes Jahr am 1. und 2. Juli auf der Comic Con Germany in Stuttgart drei Film- und Fernsehikonen treffen: Michael Biehn, Dirk Benedict und Herbert Jefferson Jr.

Auf der Leinwand hatte Michael Biehn schon mehrfach mit fantastischen Wesen zu tun: Er kämpfte in Terminator (1984) gegen die Killermaschine Arnold Schwarzenegger, stand in Aliens – Die Rückkehr (1989) Sigourney Weaver zur Seite und versuchte in Abyss – Abgrund des Todes (1989) das Rätsel um die Unterwasser-Außerirdischen zu lösen. Seit Ende der 70er Jahre war der 1956 geborene USSchauspieler nicht nur im Kino zu sehen, sondern trat auch in Fernsehfilmen und TV-Serien wie Die glorreichen Sieben oder Adventure Inc. auf. Michael Biehn ist zudem als Regisseur und Drehbuchautor tätig und besitzt eine eigene Produktionsfirma.

Dirk Benedict ist vor allem für zwei Rollen weltbekannt: Die als Lieutenant Starbuck in der 70er Jahre Sci-Fi-Serie Kampfstern Galactica und als Templeton ‚Faceman‘ Peck in Das A-Team. Auch wenn es danach um den aktuell 71-jährigen Schauspieler stiller geworden ist, hat er der Fernsehlandschaft doch zwei ikonische Charaktere hinterlassen.

Wie Dirk Benedict „diente“ auch Herbert Jefferson Jr. auf der Kampfstern Galactica – zuerst als Lieutenant Boomer und später in der Spin-Off-Serie als Colonel Boomer. Herbert Jefferson Jr. spielte diverse Nebenrollen in Filmen und Fernsehserien, zuletzt in der Star Trek Fan-Serie Star Trek: Renegades.

Die Comic Con Germany 2017 in Stuttgart findet am 1. und 2. Juli 2017 zum zweiten Mal statt. Auf über 45.000 qm präsentieren in der Messe Stuttgart nationale und internationale Comic-Verlage, Comic-Zeichner, Cosplayer, Hollywood-Stars, Games-Publisher, Kostüm- und Lego-Clubs, Merchandise-Händler und Filmfirmen ein buntes Programm für die ganze Familie. Panels mit Schauspielern werden 2017 kostenlos angeboten.

Vergünstigte Vorverkaufstickets für die Comic Con Germany 2017 in Stuttgart sind noch bis 31.12.2016 erhältlich. Neben den Eintrittskarten sind auf der Webseite auch Tickets für Photo-Shoots und Autogramme der Stars verfügbar.

Quelle: Comic Con Germany