Heute hat Perfect World das nächste Update der Konsolenversion von Dungeons & Dragons: Neverwinter angekündigt. Abenteurer auf der PlayStation 4 und der Xbox One sind ab dem 17. Januar 2017 dazu aufgerufen, Svaradborg, die eisige Festung der Frostriesen, in dem neuen Update Sea of Moving Ice zu erstürmen. Dieses Update von Neverwinter: Storm King’s Thunder bietet zahlreiche neue Features, darunter die bisher größte Abenteuerzone des Spiels, Segeln im eigenen Boot, ein brandneues Angel-Minispiel, neue Artefaktwaffen, Schatzjagden und einen epischen Sturmangriff auf die Feste der Riesen.
Im hohen Norden Faerûns hat Jarl Storvald, der König der Frostriesen, die Herrschaft über die Landstriche um Icewind Dale an sich gerissen und steht kurz davor, die Macht des Rings des Winters zu entfesseln und die Vergessenen Reiche in eine ewige Eiswüste zu verwandeln. Um die Pläne des Jarls zu durchkreuzen, müssen Abenteurer sich die Unterstützung verschiedener Fraktionen in den gefährlichen Gewässern nahe seiner Festung Svardborg sichern. Während Spieler auf ihrem eigenen, steuerbaren Boot, dem sogenannten Khyek, durch die neue Zone segeln, bietet sich ihnen die Gelegenheit, das neue Angelsystem mit knapp 100 verschiedenen fangbaren Fischen auszuprobieren. Außerdem können sie auf ihren Reisen auch nach Relikten der Frostriesen suchen, mit denen sie mächtige Artefaktwaffen erhalten können, oder sogar an Schatzjagden teilnehmen.
Neverwinter ist ein free-to-play Action-MMORPG mit dynamischen Kämpfen und epischen Dungeons. Spieler erkunden die riesige Stadt Neverwinter und die umliegenden Landstriche, um mehr über die turbulente Geschichte einer der berühmtesten Städte der Vergessenen Reiche zu erfahren und ihre zahlreichen Feinde zu bekämpfen. Neverwinter ist derzeit kostenlos auf dem PC, digital auf der Xbox One mit einer Gold-Mitgliedschaft aus dem Xbox Games Store und auf der PlayStation 4 (PlayStation Plus nicht erforderlich) verfügbar.
*Auf der Xbox wird eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft (wird separat verkauft) benötigt.
Weitere Informationen über Neverwinter finden Sie auf der offiziellen Webseite!
Quelle: Perfect World