Team17 und Mouldy Toof veröffentlichen The Escapists

Nach dem großen Erfolg von einer viertel Million verkauften Exemplaren während der Early-Access-Phase auf Steam, veröffentlichen Team17 und Mouldy Toof heute The Escapists für PC und Xbox One.

The Escapists ist eine Gefängnisausbruch-Simulation, das Spielern die „Freiheit“ gibt das Leben eines Gefängnisinsassen zu erleben und schlussendlich den gewagten Gefängnisausbruch zu planen und durchzuziehen. Erdacht und entwickelt wurde es von Indie-Solo-Entwickler Chris Davis von Mouldy Toof Studios und mitentwickelt für die Xbox One von Team17.

Die Geschäftsführerin von Team17, Debbie Bestwick sagte:

The Escapists ist ein ziemlich witziges und eindeutig fesselndes Spiel, das ich persönlich bei Kickstarter unterstützt habe und seit dem Start der Kickstarte Kampagne verfolge. Seit Beginn unserer Partnerschaft mit dem Entwickler Chris im Februar 2014 hat das Spiel während der ganzen Early-Access-Phase Auszeichnungen und viel Lob von Kritikern erhalten. Die Zusammenarbeit zwischen Mouldy Toof und Team17 an The Escapists ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie unser Indie Partnership Publishing Programm funktioniert. Es ist fantastisch zu sehen, dass das Spiel, das mir sehr am Herzen liegt, nun für die Xbox One und PC veröffentlicht wird und ich kann es kaum abwarten die Geschichten über die Ausbruchversuche der Fans zu hören!

Features von The Escapists:

•    Sechs einzigartige Gefängnisse – von der minimalen Sicherheitsstufe in „Center Perks“ bis zum rauen „Stalag Flucht“-Kriegsgefangenenlager.
•    Sechs verschiedene Fluchtmethoden, vom klassischen Graben bis zu feindlichen Übernahmen.
•    Zehn Gefängnisjobs zum Verdienen der nötigen Mittel.
•    Crafting-System: Gegenstände sammeln, aus denen Hilfsmittel für die Flucht hergestellt werden können. Die Spieler stellen Werkzeuge wie   Messer, Schaufeln oder Tuchseile und Waffen wie Sockenknüppel, Kammdolche oder eine Tasse geschmolzener Schokolade her.
•    Etwa 200 versteckte Gegenstände und über 50 herstellbare Items.

The Escapists ist ab dem 13. Februar als Download für Xbox One über den Xbox Games Store für nur 17,99 € mit einem Startrabatt von 10% für Gold-Mitglieder verfügbar. Die PC-Fassung gibt es auf Steam für 14,99 € mit einem Startrabatt von 25% in der ersten Woche

The Escapists ist hier verfügbar:

Weitere Informationen zu The Escapists gibt es auf Facebook oder unter auf Twitter.

Quelle: PM