Schon in sechs Tagen geht sie los, die Gamescom! Bethesda hat eine kleine Übersicht über alle Aktionen, die sie im Rahmen der Messe bereit halten, für euch zusammengestellt:

Mittwoch bis Sonntag zu den Messeöffnungszeiten

entertainment area, Halle 8.1, Stand A51/B50

  • Präsentationen zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske und Prey
  • Anspielstationen für The Elder Scrolls: Legends

Mittwoch, 13:00 Uhr – 14:30 Uhr

ESL Arena, Halle 9.1, Beta Stage

  • Die beiden internationalen Streaming-Stars Trolden und Forsen treten live gegeneinander in The Elder Scrolls: Legends an. Der Gewinner spielt dann gegen keinen Geringeren als Bethesdas Vice President PR und Marketing Pete Hines. Der Twitch-Stream läuft sowohl live bei der ESL als auch bei Bethesda!

Donnerstag bis Sonntag zu den Messeöffnungszeiten

SATURN-Area zwischen Halle 7 und 8

  • Fotostation mit der kaiserlichen Kutsche von Emily Kaldwin aus Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

Freitag, 16:00 – 18:00 Uhr

Winning Moves Stand, Halle 5.2, Stand A027

  • Fallout Monopoly-Turnier mit tollem Fallout 4-Merchandise als Gewinn. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Webseite!

Freitag und Samstag, 18:00 – 24:00 Uhr

Gir Keller Köln (nach vorheriger Anmeldung)

Die ESO-Taverne öffnet am Freitag und Samstag ihre Pforten für alle The Elder Scrolls Online-Fans. Unter anderem werden Game Director Matt Firor, Creative Director Rich Lambert, Dungeon Lead Mike Finnigan und Community Manager Kai Schober vor Ort sein. Es gibt ein spannendes Rahmenprogramm und natürlich wird an beiden Tagen für das leibliche Wohl aller gesorgt. Anmeldung und mehr Infos findet ihr hier!

Samstag, 09:00 Uhr – 14:00 Uhr

SATURN-Area zwischen Halle 7 und 8

  • Meet & Greet mit Gronkh – Er erfüllt Autogrammwünsche und freut sich auf Fotos mit seinen Fans.

Samstag, 15:00 Uhr

SATURN-Area zwischen Halle 7 und 8

  • Wir laden alle Bethesda-Fans herzlich zum Cosplay-Event ein. Alle Cosplayer erhalten eine kleine Überraschung von uns und sind herzlich eingeladen gemeinsam unsere Dishonored 2 / Prey-Präsentation am Bethesda-Stand im Kino anzuschauen. Im Cosplay Village lassen wir das Event dann gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme in der Community!

Quelle: Bethesda