Comic Con Germany startet morgen in Stuttgart

Morgen startet in einer der modernsten Messehallen Deutschlands auf über 50.000 qm die erste Comic Con Germany. Besucher dürfen sich auf ein buntes Popkultur-Programm mit über 30 Film- und Fernsehstars, 300 Comic-Zeichnern und 200 Ausstellern freuen. Dem hochkarätigen Star-Aufgebot hat sich kurzfristig noch der neuseeländische Schauspieler Manu Bennett, bekannt aus Der Hobbit, Arrow und Spartacus, angeschlossen.

“Gemeinsam mit dem Team der Stuttgarter Messe freuen wir uns an diesem Wochenende auf ein außergewöhnliches Popkultur-Event. Fans von US-Serien, Filmen, Comics, Spielen und Cosplay können während der zwei Tage ein einzigartiges Programm mit Comic-Zeichnern, Schauspielern, Händlern, Ausstellungen und Vorträgen erwarten. Wir sind überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen im Vorfeld und dass wir bereits bei unserem Comic Con-Debüt mit über 40.000 verkauften Karten von einer ausverkauften Veranstaltung sprechen können. Das zeigt einmal mehr, dass „Nerd-Kultur“ längst im Mainstream angekommen ist”, so Dirk Bartholomä, Geschäftsführer der Comic Con Germany.

Das Programm für den Comic- und Cosplay-Bereich sowie für die Schauspieler-Auftritte ist auf der Webseite zu finden.

Die Comic Con Germany ist mit über 40.000 verkauften Karten bereits ausverkauft. Tickets sind nur noch an den Tageskassen erhältlich.

Quelle: Comic Con Germany

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein