Bei Wildstar gab es seit der Free-to-Play Umstellung und Serverzusammenlegung wieder viele Spieler, welche ihr Interesse an dem MMO entdeckt haben.

Die Carbine Studios sowie Chad „Pappy“ Moore äußern sich zu der Zukunft des Spiels ausführlich in einem Artikel.

Einen kleinen Auszug seiner Aussagen präsentieren wir hier.

Hallo zusammen! Das letzte Jahr war für alle hier bei Carbine recht arbeitsreich. Wir haben seit dem letzten Winter nicht nur drei große Updates für WildStar veröffentlicht (Das Geheimnis der primären Genese, Die Protospiele-Initiative und INVASION: Nexus), sondern außerdem das Spiel im September auf Free-to-Play umgestellt. Wenn man bedenkt, dass wir zusätzlich zwei große Feiertagsevents – die Nacht der Schatten und das Winterfest – sowie ständig neue Spiel-Events wie die Weltraumjagd, die Sim-Jagd und die Bossjäger-Herausforderung veranstaltet haben, war es ein hervorragendes Jahr für WildStar. Außerdem habe ich endlich meine Robospinne von Madame Fay bekommen, also bin ich wunschlos glücklich.

Aber dieses Jahr wird alles noch besser. Als Erstes möchte ich allen mitteilen, dass ich jetzt Game Director von WildStar bin. Das bedeutet, dass ich dafür sorgen werde, dass wir weiter an diesem genialen Spiel arbeiten, und ich werde mich an vorderster Front dafür einsetzen, dass wir es in Zukunft noch weiter verbessern. Ihr wisst vielleicht, dass ich schon lange an WildStar arbeite. Das Spiel, seine Welt und die begeisterten Spieler, die unsere unvergleichliche Community ausmachen, liegen mir am Herzen. Wir haben Erfolge gefeiert und Hindernisse überwunden – und Carbine widmet sich dem Spiel heute mit der gleichen Hingabe wie am ersten Tag. Ich empfinde es als Privileg, dieses talentierte Team zu leiten und die spannende Zukunft von WildStar mitzugestalten.

Wie diese Zukunft aussieht? Zwei Worte: mehr Inhalte! Wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, haben wir gerade unser nächstes Update – Auf nach Arkterra – angekündigt, das es mächtig in sich haben wird. Das Update umfasst natürlich Arkterra selbst, ein brandneues Gebiet für Spieler auf der Höchststufe mit einzigartigen Spielelementen, tollen Belohnungen, beeindruckender Grafik und einer bombastischen Story. Ich finde, es ist das bisher beste Gebiet, das wir gestaltet haben, und ich kann es kaum erwarten, es euch allen zu zeigen. Ich persönlich finde es noch spannender, dass dieses Update darüber hinaus das zweite Kapitel der Nexus-Saga enthält: Die Kammer des Archonten. Wie schon im ersten Kapitel, Reise in den OMNIKern-1, erwarten euch in diesem Abenteuer verschiedene Spielelemente, coole Bosskämpfe, vollständig vertonte Dialoge und atemberaubende Cinematics. Das Beste daran ist, dass dies die erste Story-Instanz für mehrere Spieler sein wird. Wie Expeditionen könnt ihr sie entweder allein oder mit bis zu fünf Leuten spielen und diesen neuen Abschnitt gemeinsam erleben. All diese Inhalte werden bald auf dem PTR veröffentlicht und der Launch folgt, sobald wir zufrieden damit sind.  Darüber hinaus werden wir im zeitlichen Rahmen von „Auf nach Arkterra“ einige Spiel-Events abhalten , die das Spielerlebnis mit den brandneuen Inhalten bereichern und die Teilnahme belohnen. Wir werden außerdem das Sortiment des Spiel-Shops um einige coole neue Gegenstände und charakter- sowie accountgebundene Optionen für existierende Gegenstände ergänzen. (weiterlesen).

Die nächsten Monate dürften von entscheidender bedeutung sein und damit zeigen, ob Wildstar überleben kann und wie die Entwicklung weiter gehen wird.

Weitere Informationen zu Wildstar gibt es auf der offiziellen Website.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterführende Informationen:

Quelle: Carbine Studios

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein