Jagex Games Studio, Entwickler des Fantasy-MMORPGs RuneScape, veröffentlicht mit „Erfinden“ die erste Elite-Fertigkeit des Spiels. Sie ist für hochstufige Spieler gedacht und erlaubt es, existierende Waffen und Rüstungen mit einer großen Bandbreite an Vorteilen zu verbessern und anzupassen. Diese neue Art von Fertigkeit unterscheidet sich maßgeblich von den bereits etablierten Fertigkeiten in RuneScape. Erfinden ist für Spieler nicht automatisch freigeschaltet. Stattdessen müssen sie sich die Nutzung dieser Fertigkeit erst erarbeiten, indem sie Stufe 80 in anderen Fertigkeiten erreichen, in diesem Fall Schmieden, Handwerk und Mystik.
Durch die Einführung von Erfinden können Spieler ihre Lieblingswaffen anpassen, damit sie sich für alle Kampfsituationen bestens eignen, oder Rüstungen herstellen, die perfekt im Kampf gegen Drachen, Dämonen und andere heimtückische Gegner sind. Spieler können sich sogar mit negativen Effekten an Bosskämpfe wagen, um zu sehen, ob sie der Herausforderung gewachsen sind, oder auf die Suche nach eher verrückten Vorteilen gehen wie beispielsweise „Halluzinationen“. Außerdem können sie technologisch fortschrittliche Geräte entdecken, wie das mechanische Schlingchilla und den Hüpfstock, durch die sie zu wahren Wissenschaftspionieren in Gielinor werden.
„Die Einführung von Elite-Fertigkeiten in RuneScape repräsentiert eine neue Art des Spielens für unsere loyalsten und passioniertesten Spieler“, so David Osborne, leitender Designer von RuneScape. „Durch die Fähigkeit, ihre Waffen und Ausrüstungen zu verbessern und anzupassen, werden ihre Charaktere noch unterschiedlicher aussehen als die ihrer Freunde und anderen Spielern. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten die Spieler entdecken und herstellen werden!“
Die Veröffentlichung der ersten Elite-Fertigkeit ist der aktuellste Spielinhalt im Zuge der Feierlichkeiten zum 15. Jubiläum von RuneScape, die über das ganze Jahr 2016 hinweg fortlaufen werden.
Quelle: Jagex Games Studios